Ist mein Gemüse Curry vegan?

2 Antworten

Es könnte sein, daß beim Reisanbau ein Wasserbüffel an der Produktion beteiligt war.

Aber das wird wohl keine Ausbeutung gewesen sein, da er mit Futter und Erholungspausen für seine Arbeitsleistung entlohnt wurde.

Direkt tierische Bestandteile sind keine in dem Essen drin. Also pflanzlich, aber vegan? (ohne Ausbeutung, Tierqual?)

Lana2201
Fragesteller

Also das bezweifle ich ,ich habe schon mehr als genug reis in West Afrika geerntet, und da werden keine Tiere benutzt.

DerJens292  24.02.2024, 13:12
@Lana2201

Ich wußte nicht, daß der Reis aus Westafrika kommt. Mir schwebte mehr Südostasien (Vietnam) mit Terassenanbau vor.

Lana2201
Fragesteller
@DerJens292

Nicht nur !.

Ob dieser Reis in die Bundesrepublik Deutschland kommt, das weiß ich nicht, Fakt ist da wo ich war ,das Land heißt Senegal, in der Region casamance, stehen zur Saison tausende von Menschen und ernten mit der sichel alles von hand ☝️.

Diese Menschen sind auf den reis angewiesen für sich selber, und zum Verkauf.

Wenn die Paste keine tierischen Produkte enthalten hat wird sie auch Vegan sein, ergo, da die restlichen Zutaten vegan waren, war das Curry auch vegan.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch