Japanisches Curry , weches Fleisch?

6 Antworten

Rind ist in Japan sehr teuer und wird gern in hauchdünnen Scheiben gegrillt. die meisten Japaner lieben das Curry mit Huhn. Zarter als Schwein. Schwein ist beliebt in Ramen und als Schnitzel (tonkatsu). Allerdings zeigen Japaner gern mal auf Facebook, dass sie sich den Luxus Rind leisten können. Im japanischen Currygericht ist ohnehin wenig Fleisch drin und mehr Karotten und viel viel dicke Soße.  Wenn man die Inhaltsstoffe nicht liest, ist es schnell mit Golden Curry Würfeln gekocht. Wenn man alles genau durchliest, nimmt man lieber frische geriebene Zwiebeln, Äpfel, Curry usw. Obwohl es nicht typisch japanisch ist, bevorzuge ich Basmati Reis dazu, den ich aber auch 30 min vorher wasche.

Ich würde das Ganze mit Rind zubereiten. Hat für mich den typischsten Geschmack.

Ansonsten kann ich nur Chefkoch.de empfehlen, hab schon öfter kulinarische Spezialitäten von dieser Seite gekocht und war immer begeistert ;)

Hallo,

in asiatischen Ländern werden Curry-Gerichte meistens mit Hähnchen- oder Lammfleisch zubereitet.

Guten Appetit :)

Die Ente habe ich vergessen zu erwähnen, aber die wird sehr oft in China verwendet. Curry-Gerichte mit Ente werden nicht so oft serviert wie mit Hähnchen und Lamm :)

Hallo supersonico14

Ich würde dazu weißes Fleisch empfehlen .Also Hühnerfleisch Pute oder Entenfleisch .

Gutes Gelingen und lass dir es Schmecken.