Fleisch kochen...🥩🥩was meint Ihr?

9 Antworten

Natürlich kann man das!Ja, Rindfleisch eignet sich gut dazu.

Es ist sehr gut das du größtenteils Rind isst

ObeseGuy
Fragesteller

Ansonst Fisch...ja Schwein ist ja nicht so gut...auserdem billig

"Als Suppenfleisch werden zumeist langfaserige Fleischstücke vom Rind oder Kalb verwendet. Das Fleisch, das zum Kochen verwendet wird, enthält in der Regel viel Bindegewebe, Fett und Sehnen, manchmal auch Knochen. Dadurch bekommt die Brühe einen kräftigen Geschmack und vielfältige Aromen. Typisches Suppenfleisch stammt zum Beispiel von der Querrippe und dem Bauchlappen, den Waden, der Brust und dem Schwanz. Letzteres findet z. B. in einer Tafelspitz-Suppe Verwendung. Teilweise wird auch Lamm- oder Schweinefleisch für Kochbrühen verwendet. Für eine Hühnersuppe eignet sich ein spezielles Suppenhuhn."

» Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/suppenfleisch-welches-fleisch-eignet-sich-zum-kochen.jsp

Klar, eine Rindfleischsuppe z.b. oder Tafelspitz.

Da gibt es sicherlich noch zig andere Varianten der Fleischzubereitung.

Tafelspitz eignet sich hervorragend zum Kochen.

Das Fleisch dafür ist die vordere, an die Hüfte grenzende, dünn auslaufende Spitze des Schwanzstückes (Keule), entweder vom Rind oder vom Kalb.

Ansonsten kann man auch sehr gut Hühnerbrust kochen.

Ganz sicher kann Dich Dein Metzger beraten.