Habe kein Sodbrennen mehr seitdem ich seit einer Woche kein Fleisch esse 🥩🚫?

6 Antworten

Es ist nicht das Fleisch, sondern das Fett. Bei magerem und nicht scharf angebratenem Fleisch sollte Sodbrennem kein Problem sein - im Normalfall. Es reagiert aber jeder individuell anders auf bestimmte Speisen. Bei vielen ist es Kaffee, Milch oder Schokis. Ich persönlich bekomme von Tomaten/Tomatensoße Sodbrennen.

Natürlich möglich ist es

Fleisch kann sehr fettig sein, was Sodbrennen natürlich begünstigt

nein, Fett sorgt dafür dass Sodbrennen verschwindet. Milch hilft z.b. bei Sodbrennen. Die Nährstoffe sind identisch.

Also bei mir ist es wegen Wasser wenn ich wenig Wasser trinke kommmg dieses Sodbrennen

FresherKnilch  25.12.2021, 21:29

Das ist ein generelles Problem, nicht die Hauptursache. Wasser verdünnt die Magensäure... die pendelt sich aber irgendwann immer wieder auf ein bestimmtes Niveau ein. Wer anfällig für Sodbrennen ist, kann Wasser trinken so viel er will, er wird von bestimmten Speisen immer wieder Sodbrennen bekommen.

Trotzdem ist lauwarmes, stilles Wasser tatsächlich die beste und schnellste Lösung gegen Sodbrennen.