Essen Dunkelhäutige im Durschnitt mehr Fleisch?
6 Antworten
Bei meiner Frau (Namibia) meist Hähnchen bzw. Geflügel, da diese zuhause gehalten werden und das Fleisch dann "frisch" geschlachtet und direkt verarbeitet wurden.
Anders wäre das hygienisch auch bei der Temp. nicht zu meistern, da dort oft der Strom weg ist und die Gefriertruhe kaum ihre Arbeit vollbringen kann.
Als ich 2 Wochen dort war gab es fast jeden 2 Tag Fleisch vom Hühnchen, und wenn es auch nur "Reis und Stücke" war. Es gab Süßkartoffeln mit Planten und öfter auch kleine schwarze Bohnen in selbst gemachter Tomatensoße.
Ähnlich der HEINZ Büchsen die wir hier kennen. Nur ohne Zuckerzusatz und verdickungsmittel.
Dann lecker gegrillte Hähnchenschenkel oder Hähnchenstücke.
Eigene Eier von der Farm ihres "Großvaters".
Er machte uns zum Abschied Potjiekos.
Potjiekos ist ein leckeres Gericht, das aus Fleisch (meist Rindfleisch), Gemüse (wie Kartoffeln, Karotten, Zucchini) und Gewürzen besteht. Die Zutaten werden in Schichten in den Potjiekos-Topf gelegt und langsam über dem Feuer gekocht, wodurch der Geschmack der einzelnen Zutaten erhalten bleibt.
Unheimlich gut und schon alleine dafür bin ich froh, eine Freundin aus Namibia kennengelernt zu haben 😁🏆🏆🌹🌹
Ok, sehr interessant danke!
Klingt wirklich alles sehr lecker! Sowas esse ich auch alles sehr sehr gern, danke für die Potjiekos-Idee, hab mir das mal angeschaut auf Google, werde ich mal versuchen nachzukochen!
Afrikaner essen gezwungenermaßen viel vegetarisch weil Fleisch sich ohne Kühlanlagen kaum hält und es wegen des Klimas auch keine Tierzucht speziell auf Fleischproduktion gibt, die Rinder sind von Natur aus klapperdürr um mit der Hitze fertigzuwerden und europäische Schweine verkraften die Hitze gar nicht. Deswegen gilt Fleisch als Prestige-Lebensmittel das man sich leisten können muß, wenn die Afrikaner essen könnten was sie wollen wäre Fleisch in jedem Gericht in Mengen enthalten.
Das habe ich mir eigentlich auch gedacht, aber zumindest in dem Fall scheint es ja doch häufiger auf den Tisch zu kommen. Ähnliches wie das von dir gerade, habe ich z.B mal von einem Ägypter gehört der eher in der ländlichen Region aufgewachsen ist.
Aber Erfahrungsberichte wie oben sind halt auch immer mal was wert! Finde das immer sehr interessant wie das alltägliche Leben in anderen Teilen der Welt außerhalb meiner Wohlstandssphäre so ausschaut.
Bei den Ägyptern muß man fragen welcher Religion er angehört, denn die Kopten (eine christliche Gemeinschaft) sind seit Alters her Schweinehalter und haben entsprechend viel Fleischproduktion, als Schweinefutter werden die Bio-Abfälle der Umgebung, auch der muslimischen Nachbarn genutzt, deswegen liegt die Müllabfuhr in der Hand der Kopten. Die Muslime dagegen essen Schaf/Hammel und Ziegenfleisch (besonders rund ums "Opferfest" herum), Rind seltener weil das eben Probleme mit dem Klima hat. Auch Fleisch vom Kamel ist im Islam erlaubt.
Danke Dir.
Ich kannte das vorher auch nicht, erst durch meine Freundin, jetzige Frau (😉) habe ich diese Gericht kennen und lieben gelernt.
Hallo Daoga,
Das mit dem Geflügel ist in unserem Fall vermutlich auch dem Geschuldet, daß die Verwandtschaft meiner Frau (Vater, Onkel) zusammen "Chicken-Farming" betreiben und dadurch einen Teil ihres Lebensunterhaltes in Namibia selber bestreiten.
Wenn mit Dunkelhäutigen Afrikaner gemeint sind dann ja, denn wegen mangelnder Fleischproduktion (Haustiere setzen bei afrikanischen Temperaturen kaum Fleisch an, sonst fallen sie wegen Überhitzung tot um) und mangelnder Kühlmöglichkeiten (schneller Verderb) ist Fleisch ein seltenes und daher hochgeschätztes Lebensmittel, wenn Afrikaner könnten wie sie wollten, würden sie jeden Tag zu jeder Mahlzeit Fleisch auf dem Tisch haben wollen. Dort gilt noch der Spruch der bei uns mal als Werbung kursierte: Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.
Du denkst auch alle Afrikaner leben im Busch und haben keine Kühlschränke😂😂
Wann haben die Europäer Kühlschränke erfunden, und seit wann werden die nach Afrika exportiert oder gar dort hergestellt? Wieviele Prozent der Bevölkerung dort können sich Kühlschränke und den dafür nötigen Strom leisten? In den armen und Bürgerkriegsregionen ist sowas ein reines Luxusgut.
Nein, das hat mit der Hautfarbe absolut nichts zu tun.
nein eher weniger. Fleisch kostet ja viel mehr, besonders in armen Ländern.
Ich bin nicht dunkelhäutig und esse recht viel Fleisch....noch mehr geht nicht.
Aber gibt es das dann dort relativ häufig? Dachte eigentlich das man in Afrika deutlich öfter vegetarisch isst als hier, zumindest von dem was ich bis jetzt von Nordafrikanern gehört habe.