Kann ich gefrorenes Fleisch, was nun gebraten ist wieder einfrieren?

13 Antworten

Wenn das Fleisch fertig gebraten ist, also tafelfertig, kannst Du es getrost noch einmal einfrieren. Ich mache das öfter,damit ich nicht immer so viel Zeit mit dem Kochen verbringen muss. Mir ist noch nichts Unangenehmes passiert.

Schmeckt zwar vermutlich beim 2.Durchgang wie Laternenpfahl ganz unten, aber hygienetechnisch dürfte es unbedenklich sein.

Klar kannste das.

Du kannst auch rohes Fleisch auftauen und roh wieder einfrieren. Es wird deshalb nicht giftig ...

Ist es zu viel, jeden zweiten Tag Fleisch zu essen?

Hallo,

ist es zu viel, jeden zweiten Tag etwas mit Fleisch zu kochen? Ich koche meistens einen Tag vegetarisch, den nächsten mit Fleisch, dann wieder vegetarisch und so weiter. Ist das zu viel Fleisch?

...zur Frage

Darf man angetautes rohes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man rohes Fleisch dass schon mal eingefroren und aufgetaut war wieder einfrieren darf...? Ich hab das gemacht und hab jetzt Angst das Fleisch zu essen.. Was für Risiken bestehen denn wenn man das Fleisch essen würde?

Meine Kühltruhe ist kaputt gegangen und es war zuviel Fleisch zum wegwerfen und bis ich den Schaden bemerkte, also das alles aufgetaut war war es zu spät aber ich hab das Fleisch direkt wieder eingefroren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ..Hätte ich es direkt wegschmeissen sollen ?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Welches Fleisch für Raclette?

Hallo zusammen, welches fleisch kann man für raclette verwenden?

...zur Frage

Gefrorenes Fleisch nach dem auftauen nochmal einfrieren?

Kann ich eingefrorene Putenbrust auftauen (habe leider 3 in einem beutel, brauche aber nur eine...aber die kleben zusammen) und danach wieder einfrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?