Gefrorenes Fleisch nach dem auftauen nochmal einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man ja die Kontrolle hat, wie lange das Fleisch angetaut wurde (nämlich nur kurz), kann man es ohne Probleme zügig wieder einfrieren. Um die Stücke zu trennen, darf man aber ruhig ein wenig Gewalt anwenden - dann bleiben sie (fast) gefroren.

Viele werden jetzt mit der alten Sache kommen, dass man aufgetautes nicht mehr einfrieren darf. Aber das ist schon laengst ueberholt. Man kann das zwar nicht grenzenlos machen, aber wenn du das auftaust, auseinandernimmst und den Rest gleich wieder einfrierst, dann bestehen ueberhaupt keine Bedenken.
Heute weiss man das mittlerweile besser.

"hack" sie lieber aus einander. du solltest/darfst aufgetautes fleisch nicht wieder einfrieren.

Was möchtest Du wissen?