Haltbarkeit von gefrorenem Fleisch

8 Antworten

auch im tieggekühlten zustand "verdirbt" fleisch weiter- nur um ein vielfaches langsamer als bei höheren temperaturen. empfehlenswert ist es fleisch nach spätestens 6 monaten aufzubrauchen obwohl auch längere einfrierdaten möglich sind, jedoch aus qualitätsgründen ist es besser das fleisch aufzubrauchen, bei gefrierbrand besser weg damit, weil das fleisch ausgetrocknet ist

wirklich "eingefroren" wäre das MHD erst bei 0 Kelvin oder minus 273,15°C; lässt sich in der praxis aber leider nicht umsetzen, möglich wäre auch eine lagerung in flüsssigem sticktoff ca. -196°C; aber immer noch zu teuer; wird für gewebeproben, sprema, stammzellen, etc. verwendet...

Bei ALDI wird das unter Schutzgas abgepackte Fleisch am Verfallstag mit einem roten 30% Etikett versehen.Ich kaufe dieses günstige Fleisch ohne Bedenken und friere es ein.Ich achte jedoch darauf , daß es nicht länger als 4-6 Wochen in meiner Gefriertruhe lagert.

Kühlschrank-Hackfleisch aus Supermarkt durch Einfrieren haltbarer?

Hallo!

Habe festgestellt, dass ich im Kühlschrank noch Hackfleisch habe dessen Haltbarkeit aber heute abläuft.

Kann ich die Haltbarkeit noch verlängern wenn ich das Hackfleisch jetzt noch in den Gefrierschrank stelle?

Kochen werde ich heute ganz bestimmt nix mehr :D

...zur Frage

Kann ich Fleisch noch essen das abgelaufen ist?

Habe rindfleisch im kühlschrank, einmal eingefroren und einmal nicht eingefroren. beides ist zu verbrauchen bis 5.12. kann ich das noch essen? würde es vorher halt noch kochen.

...zur Frage

Leiden Enzyme beim Einfrieren?

Ich möchte die Enzyme der Papaya nutzen. Frisch sind sie ja vorhanden, aber wie sieht es aus, wenn ich Fruchtstücke einfriere und wieder auftaue?

Weiß das jemand?

...zur Frage

Soße einfrieren?

Hallo. Ich habe hier eine selbstgemachte Soße, bestehend aus Sahne, Crème Fraîche, Tomatenmark, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und gebratenem Geflügel, so geschnetzelt. Wäre diese Soße, wenn ich sie einfriere und zum späteren Verzehr wieder auftaue, dann noch ess-/genießbar? Und wie lange kann man sie eingefroren aufbewahren? Danke im Voraus! (:

...zur Frage

Fleisch bei Lidl kurze haltbarkeit?

War vorhin bei Lidl und habe fleisch gekauft wo drauf stand kurze haltbarkeit ist noch bis morgen haltbar. Kann man das noch essen weil irgendwie sieht das Fleisch nicht so gut aus.

...zur Frage

wie lange kann man Essen einfrieren?

Normalerweise ist Fleisch in der Gefriertruhe ein paar Monate haltbar, je nach Sorte und Fettgehalt. Wenn ich aber Fleisch auftaue, verarbeite, durchbrate und den Rest wieder einfriere, habe ich dann die Haltbarkeit nur unterbrochen, oder kann man davon ausgehen, dass es sich wieder ein paar Monate hält? (Bin Anfänger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?