Fleisch nochmal einfrieren nach dem auftauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne sie im gefrorenen Zustand . Lass kaltes Wasser über die Verbindung laufen . Löst sich dann relativ schnell, und frier eins gleich wieder ein. Da passiert nichts.

stimmt , mache ich auch so !

1

Nein, Fleisch das schon mal eingefroren und aufgetaut wurde bitte nicht wieder einfrieren. Zu der Gefahr dass sich Salmonellen bilden kommt auch ein Geschmacksverlust dazu.
Ich würde einfach beide braten und das zweite dann z.B. morgen essen oder dieses (gebratene) dann wieder einfrieren, da passiert nix wenn es durchgegart ist.

Salmonellen können sich nicht so einfach "bilden".

Sie können sich höchstens vermehren, wenn sie schon vorhanden sind.

Im Schweinefleisch aber eher selten.

2

Das sollte man nicht machen.

Brate beide und friere das eine gebraten ein.

Das sollte man nicht tun.

Versuch, sie im gefrorenen Zustand zu trennen.

Ok

1

Was möchtest Du wissen?