Kann man das Fleisch dann noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entsorg es auf keinen Fall. Morgen kannst du es ganz bestimmt noch essen, übermorgen auch, länger würde ich nicht warten. Hauptsache ist, du isst es nicht roh sondern gebraten oder gekocht, dann kann nichts passieren. Einfrieren ist keine gute Idee, das macht zwar nix bezüglich Keimen o.ä. aber das Fleisch wird dann extrem zäh.

14

Danke für den Stern! :)

0

das solltest du noch mal einfrieren wenn du es schon gegart hast.Am besten du bereitest es noch morgen zu.

Morgen und übermorgen kannst dus noch essen. Aber danach würd ichs dann nicht mehr essen. :)

Hab eingefrorene Hähnchenbrustfilets, die seit 07/2015 abgelaufen sind, kann ich diese noch essen?

Hi, also hab gerade mal mein Tiefühlfach durchforstet und mir sind die Hähnchenbrustfilets in die Finger gekommen, und ich habe bemerkt, dass diese abgelaufen sind seit Juli letzten Jahres.

Jetzt stellt sich mir die Frage, das MHD bezieht sich dass darauf, dass es (auch wenn man es eingefroren hat) die Haltbarkeit endet oder verlängert sich diese beim einfrieren und wenn ja, wie lange?

Falls das irgendwie wichtig ist, mein Tiefkühlfach hat *** und ist somit bei min -18C

...zur Frage

Aufgetautes Fleisch verarbeiten und wieder einfrieren?

Hallo zusammen!

Ich hab blöderweise am Samstag selbst eingefrorenes Schnitzelfleisch rausgeholt und auftauen lassen im Kühlschrank, weil ich mit Besuch gerechnet habe, der nicht kam.

Nun habe ich zuviele Schnitzelfleisch im Kühlschrank und ich frag mich, ob ich das jetzt vielleicht irgendwie verarbeiten und dann wieder einfrieren kann?

Oder kann ich es vielleicht sogar direkt wieder einfrieren?

Welche Risiken geh ich damit ein?

Und was kann ich daraus machen, das sich wieder einfrieren läßt?

Bin leider eine sehr miese Köchin :*-)

Ich danke euch schon mal für viele Ratschläge und Tipps!

...zur Frage

Kann man Butter einfrieren?

Die wird beim Auftauen sogar im Kühlschrank ziemlich matschig und riecht auch anders. Soll ich das Einfrieren lieber lassen?

...zur Frage

Wie lange kann man Zander nach dem auftauen im Kühlschrank lagern?

Hi, ich habe einen selbstgefangenen Zander heute aus der Truhe geholt, ihn Filetiert und nur ein Filet gegessen. Kann ich das andere ruhig bis morgen im Kühlschrank lagern oder sollte ich den wieder einfrieren bzw. besser braten und dann morgen eben kalt essen?

LG. SB

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch auftauen, braten, wieder einfrieren

  1. Kann man Fleisch auftauen, anbraten und wieder einfrieren???

  2. Wenn ja, was ist wenn man das Fleisch in der Soße wieder einfriert ..?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?