Kann man Fleisch, dass man aufgetaut hat wieder einfrieren?

9 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Art von Fleisch es ist. Gehacktes sollte man niemals wieder einfrieren, da es dann ein Gift entwickelt

koobecaf  08.08.2013, 21:22

Haha, ich als Metzger hab das noch nie gehört.

Pinkbeard  08.08.2013, 21:30

Meine Mama friert öfters mal Hackfleisch wieder ein, sogar wenns schon weiterverarbeitet wurde, zur Füllung für Pilemeni zum Beispiel, und davon noch was übrig geblieben ist. Da passiert normalerweise auch nichts, wenn man es nicht zu lange draußen hat und auch nicht so eine Hitze herschte, wie die letzten Tage.

Du kannst es, es ist aber ein klein wenig heikel, weil beim Tauen Bakterien sich vermehren können, die dann durch die Kälte zwar wieder konserviert werden. Allerdings werden sie sich beim erneuten Auftauen wieder vermehren. Du kannst aber nicht erkennen, wann die kritische Grenze überschritten ist. An sehr heißen Tagen wäre ich da an Deiner Stelle sehr vorsichtig.

Allgemein geht es. (Bis auf Hackfleisch wie hier geschrieben wurde). Aber empfehlen kann ich es nicht da durch das auftauen Wasser zwischen die Fleischfasern dringt und durch das einfrieren die Fleischfasern so zerstört werden.

im Prinzip ja, aber selbst essen kann man es nicht. Aber wer einen Hund hat kann es an den verfüttern Gruß EOS 08115

Nur wenn du es gekocht oder gebraten hast ROH AUF KEINEN FALL