Kann man aufgetautes Schweinefleisch wieder einfrieren?

8 Antworten

Nein, einmal aufgetautes Fleisch sollte man nicht mehr einfrieren.

Wenn das Fleisch nicht geschnitten ist sondern ein Block, mach einen Braten draus, das ist am wenigsten Aufwendig und frier das fertige Stück Portionsweise wieder ein.

Wenn es in Scheiben geschnitten ist, solltest du es nach dem Braten nicht wieder einfrieren, das mach das Fleisch für den späteren Verbrauch Trocken und zäh. Dann lieber in den Kühlschrank und die nächsten 3 Tage von essen.

Schweinefleisch schmeckt auch als Aufschnitt gut.

Lieber nicht. Aber du kannst ja was anderes draus kochen und es dann einfrieren. Die einzelnen Medaillons braten und Soße ziehen. DIE kannst du nochmal einfrieren und einen Teil vielleicht doch jetzt essen. Mit Spinat oder ohne ist ja dann egal.

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Darf man angetautes rohes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man rohes Fleisch dass schon mal eingefroren und aufgetaut war wieder einfrieren darf...? Ich hab das gemacht und hab jetzt Angst das Fleisch zu essen.. Was für Risiken bestehen denn wenn man das Fleisch essen würde?

Meine Kühltruhe ist kaputt gegangen und es war zuviel Fleisch zum wegwerfen und bis ich den Schaden bemerkte, also das alles aufgetaut war war es zu spät aber ich hab das Fleisch direkt wieder eingefroren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ..Hätte ich es direkt wegschmeissen sollen ?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Apfelmus einfrieren?

Habe etliche Apfel geschenkt bekommen , kann ich die pürieren und einfrieren?

...zur Frage

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Kann man frische Stachelbeeren einfrieren?

Meine Oma möchte gerne wissen, ob man frisch gepflückte Stachelbeeren auch einfrieren kann, ohne das sich etwas groß verändert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?