Kann man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren (mehrere Kilo)?

6 Antworten

Aufgetaute Lebensmittel darf man wegen der Keime nicht wieder einfrieren.

Ich weiß ja jetzt nicht, was für ein Fleisch das ist, aber Hackfleisch könntest du zum Beispiel zu Frikadellen oder Hamburgern verarbeiten und diese dann wieder einfrieren.

Oder du machst Gulasch und frierst dieses dann ein.

Oder du machst heute Abend eine Spontan-Grillparty für sämtliche Verwandte und Freunde.

klar kannst du das wieder einfrieren, ich schätze mal du machst dir sorgen wegen der Bakterien, oder?

Das ist nicht das Problem diese werden beim Braten/einfrieren sowieso wieder abgetötet allerdings wird das Fleisch halt nicht mehr sehr gut schmecken, einmal kann man das machen (auftauen und wieder einfrieren) beim zweiten mal wird mans halt sehr schmecken....
Toll, jetzt hab ich hunger......

Ich würde es nicht einfrieren, dann schau lieber, dass du heute mit ganz viele freunden grillst oder sowas in der Art.

katniss1213
Fragesteller

Es würde trotzdem zu viel übrig bleiben

Die Chefkochriege sagt: Niemals

Aber du könntest es durchgaren und dann wieder einfrieren.