Kann man aufgetautes Fleisch wieder einfrieren (mehrere Kilo)?

7 Antworten

Aufgetaute Lebensmittel darf man wegen der Keime nicht wieder einfrieren.

Ich weiß ja jetzt nicht, was für ein Fleisch das ist, aber Hackfleisch könntest du zum Beispiel zu Frikadellen oder Hamburgern verarbeiten und diese dann wieder einfrieren.

Oder du machst Gulasch und frierst dieses dann ein.

Oder du machst heute Abend eine Spontan-Grillparty für sämtliche Verwandte und Freunde.

Die Chefkochriege sagt: Niemals

Aber du könntest es durchgaren und dann wieder einfrieren.

Fleisch vorkochen + einfrieren?

Hallo. -kann man putenbrust / rindersteaks anbraten und anschließend einfrieren? -wie lange ist die haltbarkeit im gefrierschrank? und -wie erfolgt das auftauen. muss ich das im kühlschrank oder bei raumtemperatur auftauen lassen? - kann ich das fleisch anschließend nochmal in der pfanne wärmen wenns aufgetaut ist? -kann ich das fleisch bedenkenlos braten - einfrieren - auftauen lassen und evtl. nochmal einfrieren wenn was übrig bleibt? geschmack ist mir NICHT wichtig.

würde gerne alles in ner tupperware zur arbeit mitnehmen...

danke im voraus

...zur Frage

Gegrilltes Fleisch einfrieren oder wegwerfen?

Hallo könnt Ihr mir sagen, wie es Ihr handhabt. Es ist ja oftmals so, dass man zum Grillen Gäste hat und da man etwas anbieten will, bleibt oftmals auch viel übrig. Kann man denn das Grillfleisch, ich meine das fertig Gegrillte, oder Würste dann einfrieren oder werft Ihr es weg? Natürlich ist mir klar, dass man einmal aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf. Allen ein schönes Pfingstfest. Ciao newbieman

...zur Frage

Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

Hallo ich wollte zu Weihnachten mal das Filet Wellington ausprobieren habe aber jetzt das Problem das wir ja mehrere Leute sind und 1 Kg wahrscheinlich kaum ausreichen wird (Wir haben ein paar gute Esser mit dabei ^^ ) aber wenn ich jetzt 2 Kg nehme stürze ich mich ja in riesige Unkosten bei knapp 40€ pro Kilo ! Meine Frage ist jetzt gibt es eine etwas günstigere Alternative zum Filet ? Kann auch weiterhin vom Rind sein, aber wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen (Alles ausser Schwein) !!

...zur Frage

Darf man angetautes rohes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man rohes Fleisch dass schon mal eingefroren und aufgetaut war wieder einfrieren darf...? Ich hab das gemacht und hab jetzt Angst das Fleisch zu essen.. Was für Risiken bestehen denn wenn man das Fleisch essen würde?

Meine Kühltruhe ist kaputt gegangen und es war zuviel Fleisch zum wegwerfen und bis ich den Schaden bemerkte, also das alles aufgetaut war war es zu spät aber ich hab das Fleisch direkt wieder eingefroren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ..Hätte ich es direkt wegschmeissen sollen ?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

wie lange kann man schweinefleisch einfrieren?

Ich habe vor 2 wochen fleisch in der gefriertruhe gefunden. Es lief schon im Oktober letzten jahres ab. Ich habe es dann weggeworfen. Doch im nachhinein denke ich, man könnte es vllt. doch noch gegessen haben?! Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ich einmal aufgetautes Fleisch wieder bedenkenlos einfrieren?

Habe heute gefrorenes Hackfleisch aufgetaut (NICHT in der Mikrowelle). Da ich nicht so viel brauche, würde ich es gerne einfrieren. Kann ich das machen, ohne dass es schlecht ist, oder muss ich es wegschmeißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?