Kann man aufgetauten Lachs, der im Kühlschrank gelagert war noch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Girly230, ja, das müsste noch gut gehen! Fisch verdirbt zwar sehr schnell. Aber im Kühlschrank deutlich langsamer - am besten wäre eine Kühlschranktemperatur deutlich unter 7°C. Aber man riecht es dann auch!

Frischer Fisch riecht nach überhaupt nichts.

Alter, aber nicht verdorbener Fisch riecht "nach Fisch".

Verdorbener Fisch stinkt sofort eindeutig! (Wenn er ein paarMinuten aus dem Kühlschrank raus ist und sich leicht erwärmt hat.)

LG, deine Hauswirtschafterin

Meine (zum Glück seltene) Erfahrung: Wenn man dem ersten Gefühl nicht traut, merkt man spätestens beim anbraten/garen, ob am Fisch oder Fleisch etwas nicht okay ist, weil durch das erwärmen Aromen entfaltet werden; ob das nun leckere oder unangenehme Aromen sind. - Mein limbisches System entscheidet in so einem Fall sehr schnell zwischen: "Ja, gut" oder "nein, das will ich nicht essen."

Solange sie noch frisch sind ja, aber das können wir nicht beurteilen. Hängt von mehreren Faktoren ab z.B der Temperatur des Kühlschrankes.

Wie lange halten Möhren im Kühlschrank?

Ich habe vor ca. 2,5 Wochen Möhren gekauft und in den Kühlschrank gelegt. Kann ich die noch essen?

...zur Frage

Spinat seit 2Tagen aufgetaut

Ich hatte vor am Samstag Rahm Spinat zu essen also habe ich in am Freitag abend aus dem Kühlfach geholt und ihn in den Kühlschrank gelegt. Er liegt da jetzt seit Freitag Abend, aufgetaut! Habe mal gehört man soll Spinat nicht lange liegen lassen da dieser Giftig wird, stimmt das? Kann man den noch essen?

...zur Frage

Wie lange darf frisches Rindfleisch im Kühlschrank aufbewahrt werden?

Wir haben frisches Rindfleisch am Sonntagabend aufgetaut und in den Kühlschrank gelegt. Darf es heute noch verzehrt werden?

...zur Frage

Haltbarkeit von Aufgetauten Fleisch?

Hallo ich habe am Samstag vorgebrachtene Schnitzel aufgetaut und sie im Kühlschrank vergessen kann man die jetzt noch braten und essen

...zur Frage

Warum werden Vespergurken gelb?

Habe vor kurzem grüne Gurken im Gewächshaus beim Bauern selbst gepflückt.

Wurden in Küche gelagert, also nicht im Kühlschrank. Nun sind sie gelb und weich...

Woran liegt das und kann ich sie trotzdem noch essen, evtl. dünsten?

...zur Frage

Spinat gestern aufgetaut, heute essbar oder nicht?

Ich habe gestern ein Paket Spinat normal bei Zimmertemperatur auftauen lassen, weils den abends als Beilage geben sollte.

Nun bin ich aber kurzfristig zum Essen eingeladen worden und habe den aufgetauten Spinat gestern abend abgedeckt in den Kühlschrank gestellt.

Jetzt überkommen mich aber Zweifel....kann ich den Spinat heute kochen oder falle ich dann tot um?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?