Fleisch schnell auftauen?

2 Antworten

dann im Backofen, am besten mit Umluft. Ganz schnell geht es zwar nicht, aber so geht es am Schnellsten, bei relativ niedriger Temperatur in den Nichtvorgheizten Ofen, dann fängt das Auftauen schön langsam von Außen an. Wenn es dann aufgetaut ist, direkt im Anschluß zubereiten, also auf die normale Temperatur einstellen und dann fertig zubereiten oder in eine Pfanne überführen oder was auch immer du dir vorgestellt hast.

Bis zu welchem Mittag?

Bei kleiner Hitze braten.

Katzenfutter/fleisch auftauen

Hallo, ich habe Katzenfutter vom Metzger, also Fleischstücken/Reste, die waren eingefroren. Kann ich des irgendwie auftauen, Mikrowelle oder Wasserbad?

...zur Frage

Wie lange braucht eingefrorenes Fleisch zum auftauen?

ich habe geschnetzeltes und habe es vergessen aufzutauen, aber da es ja warm ist könnte es sein das es schnell auftauen kann? und wenn ja wie lang dauert es ungefähr?

...zur Frage

Fleisch Haltbarkeit ist das normal dass es schnell verdirbt?

Hallo,

Ich habe in einem Supermarkt Fleisch gekauft, welches viel zu schnell nicht mehr wirklich genießbar ist. Daher meine Frage ob das normal ist.

Beispiel:

Tag 0 Fleisch gekauft 14:00 Tag 0 20:00 50% vom Fleisch aus dem Kühlschrank genommen, kleingeschnitten, auf Teller liegen lassen (Tierfutter) (liegen lassen weil nicht immer sofort alles verzehrt wird, große Portion) Tag 1 08:00 Wenn Teller nicht aufgegessen wurde bleibt was übrig. Oft ist das dann einfach hart weil Wasser verloren und wird deswegen nicht verzehrt also neue Portion. Hier ist allerdings schon das Problem. Nicht immer ist es perfekt. Entweder etwas ist von Portion 1 von Tag 0 übrig und es riecht ekelig und hat grünlich stinkenden Film (definitiv schlecht... nach so kurzer zeit?!? Das ist nur manchmal ich denke dass dort sehr schlechte Fleischqualität verkauft wird?). Oder Portion 1 von Tag 0 wurde komplett aufgegessen also kommt um 08:00 (morgens natürlich) an Tag 1 die neue Portion. Manchmal möchte das Tier das gar nicht erst essen (oder isst nur wenig) weil es scheinbar nicht mehr gut genug schmeckt.

Also entweder ist das Tier ein Gourmet und muss alles "fangfrisch" haben oder aber die Qualität ist nicht gut, da das Fleisch viel zu schlecht ungenießbar wird. Da ich allerdings oft genug den Fall hatte (oft wenn ich woanders gekauft habe) dass es auch am zweigen Tag gut aussieht (das Fleisch noch schon hellrot statt sehr dunkelrot, riecht gut) gehe ich davon aus, dass es nicht normal ist dass Fleisch so schnell (sogar im Kühlschrank!) ungenießbar wird...

Das Fleisch wird nicht gekocht oder so allerdings bin ich der Meinung dass ich luftdicht abgepacktes Fleisch ohne Probleme 48h bei 2 Grad gekühlt halten sollte...

Glaubt ihr auch, dass dieses Fleisch einfach sehr schlechte Qualität hat und deswegen so schnell unbrauchbar ist? (Schlechte Qualität durch z.B. zu lange Lagerung beim Händler, dadurch eigentlich nicht mehr gut, dann wird das Fleisch selbst "verschönert" mit Gasen, damit es wieder schön und rot und verkaufbar aussieht was durchaus eine gängige praktik ist und deswegen bei mir nicht mehr so lange hält.)

(Es geht nicht um abgepacktes Fleisch sondern von der Theke)

(Ich habe schon bessere Qualitäten gesehen vom Metzger oder Metro etc.. Dort halten Steaks weitaus länger (man kann sogar im Kühlschrank dry-agen ohne dass es so dermaßen schlecht und ungenießbar wird). Vielleicht hat jemand erfahrungen mit sehr schlechter Fleischqualität gegen Gute oder es gibt Bauern die zu ihren eigenen Fleischprodukten auskunft geben können wie lange das bei denen hält. Nicht jeder friert ein und nicht jeder hat alle 24h schlachtfrisches Fleisch.)

...zur Frage

Wie Fleisch auftauen?

Wenn man schnell gefrorenes Fleisch auftauen möchte, wie soll man dann am Besten machen (muss aber gesund sein!)?

...zur Frage

Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - gibt es da einen Trick?

ich habe ein huhn eingefroren und würde es gern heute abend noch in den ofen schieben. ich habe schon einmal versucht, fleisch in der mikrowelle aufzutauen, aber das hat nicht geklappt. an manchen stellen war es nämlich noch gefroren, an anderen schon gegart. nach so einer prozedur kann man ein huhn schlecht in den ofen schieben. gibt es vielleicht einen trick, mit dem das huhn gleichmäßig auftaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?