Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - gibt es da einen Trick?

4 Antworten

Hektik im Zusammenhang mit der Ernährung ist von Übel: Alles was schnell hingehauen wird, schmeckt nicht gerade lecker und gesund ist das auch nicht. es hat schon seinen Grund, warum man sich in den südeuropäischen Ländern sehr viel mehr Zeit für die Zubereitung und das Essen nimmt!

ist zwar schon zu spät, aber ich antworte trotzdem mal. am besten nimmt man eine microwellengeeignete schüssel mit deckel. in die schüssel gibt man so 4-5 esslöffel wasser und das fleisch. dann den deckel locker auflegen, aber nicht verschließen. dann bei kleinster stufe in die microwelle stellen und alle 5 minuten mal wenden. nach ca. 30 minuten müsste es dann aufgetaut sein.

Die Grundregeln zum Auftauen in der Mikrowelle werden auch in diesem Video nochmal gut erklärt.

http://www.gutefrage.net/video/richtig-auftauen-mit-der-mikrowelle

Kann ich Hühnersuppe in der Mikrowelle auftauen?

Kann ich Hühnersuppe in der Mikrowelle auftauen? Oder wird dann das Hühnerfleisch schlecht. evtl weil man es zu schnell auftaut? Danke!

...zur Frage

Tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auftauen lassen?

Ist das okay oder ist das gesundheitsschädlich oder so? Ich lasse mir gerade tiefgefrorenes Fleisch in der Mikrowelle auf heißester Stufe auftauen. Ich würd gern eure Meinungen hören.

lg

...zur Frage

Wie lange braucht eingefrorenes Fleisch zum auftauen?

ich habe geschnetzeltes und habe es vergessen aufzutauen, aber da es ja warm ist könnte es sein das es schnell auftauen kann? und wenn ja wie lang dauert es ungefähr?

...zur Frage

Hähnchen auftauen fehler hilfe

Hallo also das fleisch war gefroren und ich habe es in fast kochendes wasser gelegt für ca 30sec. auf einmal wurde es ziemlich weiß. kann ich das noch benutzen oder ist das fleisch schon gekocht und es kann in den müll? ^^

Kann ich das noch zu einem schnitzel machen oder ist das hinüber?

...zur Frage

wie soll ich gefrorenes geschnetzeltes auftauen?

ich möchte mir geschnetzeltes machen nur ist das leider noch gefroren. ich hab ein bisschen gegoogelt und dabei kam heraus, dass man das in warmes oder kaltes wasser legen soll, aber ich versteh nicht so recht wie das mit kaltem wasser funktionieren soll. außerdem hab ich ziemlich hunger und brauch das fleisch möglichst schnell, soll ich es also lieber in der mikrowelle auftauen? vielen dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?