Tiefgefrorenen Spinat auftauen..

16 Antworten

Ich dünste vorher immer noch ganz fein gehackte Zwiebeln an und lasse den Spinat dann im Topf auftauen. Es ist aber ebenso in der Mikrowelle möglich, wird dann aber meines Erachtens wässriger.

Den Spinat musst Du ja kochen.Ich schwitze etwas Zwiebel in einem Topf an und lege dann den gefrorenen Spinat darauf.Bei kleiner Hitze taut er schnell auf und Du kannst ihn fertig garen.

Momo1965  30.03.2010, 19:00

Habe Deine Antwort erst später gesehen. Ich habe wirklich nicht abgeschrieben! :-))

ZauberinDanny  30.03.2010, 20:30

Genau so mache ich es auch - DH.

ich hab gelesen: Tiefgekühlten Spinat sollte man möglichst schonend auftauen - z.B. abgedeckt im Kühlschrank, damit die Nährstoffe nicht verloren gehen.. aber meist hab ich keine Zeit und pack den Block einfach in einen Kochtopf udn erwärm den mit kleiner Flamme..

Im Topf müssen sie aufpassen, das es nicht anbrennt. Wenn das passiert ist, schmeckt der Spinat nämlich ziemlich ungewöhnlich! Also, immer gut umrühren und nicht zu lange erhitzen.

Also den Blubb-Spinat in den einzelnen Pads tau ich immer gleich im Kochtopf auf, Blattspinat in der Mikrowelle und hinterher das Wasser ausdrücken!