Putenbrust auftauen

2 Antworten

Du kannst das Fleisch über Nacht im Kühlschrank auftauen. Dazu legst Du Küchenpapier unters Fleisch, das die Auftauflüssigkeit aufsaugt. Am anderen Tag vor der Zubereitung gut mit kaltem Wasser abschwenken, trocken tupfen und zubereiten.

Ich lebe noch, obwohl ich schon Jahre das gefrorene Fleisch in der Umluft gare. Oft gebe ich da noch gleich Gemüse mit zu und lasse alles in einer Glasform mit Deckel garen.

Man kann z.B. Hähnchenschenkel, die es gefroren gibt, ja auch laut Anleitung im Backofen garen, ohne dass sie vorher aufgetaut werden müssen. Schau mal hinten auf die Angaben zur Zubereitung auf der Packung!

DU solltest dein Fleisch tatsächlich vor dem braten erst mal auftauen lassen, gefrorenes fleisch gehört nicht sofort in die pfanne

begründung?