Tiefgefrorenes Rumpsteak im Kühlschrank auftauen wie lange?

4 Antworten

wenn du die differnz-temperatur zwischen kern-temperatur und kühlschrank ermittelst und daraus anhand des volumen des steaks die halbwertzeit berechnest, musst du das ergebnis nur verdoppeln.

du kannst es auch einfach gefroren scharf anbraten und dann im backofen bei 80° 20-30 minuten je nach (bloody, medium oder well done) durchgaren.

musso  14.07.2018, 10:34

das klappt zwar technisch, aber das Fleisch wird zäh wie Schuhsohle

ca 1 Tag im Kühlschrank auftauen und dann einige Stunden auf Zimmertemperatur bringen. Sonst wird es zäh

Am Vortag raus nehmen. Und ne Stunde vor der Zubereitung raus legen.

Mindestens einen Tag.