Tiefgefrorenes Strausensteak zubereiten, wie?

4 Antworten

Duj solltest die straußensteaks vorsichtig und langsam um Kühlschrank auftauen lassen. Dannach aus der Packung holen und 10 15 Minuten "atmen" lassen

Dann kannst du sie niedriggaren bei 70 °C am besten mit einem fleischthermometer im Ofen für 40 min.

Dann nochmal scharf anbraten

kannst so in der Plastikverpackung in kaltes Wasser legen und warten bis es aufgetaut ist (das geht schneller als Kühlschrank)

Himmel, warum kaufst du dir so teures und gutes Fleisch, wenn du offenbar nicht die leiseste Ahnung von der Zubereitung hast?

Auftauen lassen. Und zwar so langsam wie möglich, am Besten im Kühlschrank.

Dann medium braten.

/edit: Ich sehe gerade, "vorgegart"....warum macht man sowas? Ich wein gleich....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
predatorkid82
Fragesteller

Ja, für jeden gibt es ein erstes Mal. Mir wurde es schon oft empfohlen und jetzt ist es eben mein erstes Mal dass ich so ein Fleisch esse

Das ist vorgegart, wie es zubereitet wird steht drauf, auf jeden Fall muss es vorher langsam aufgetaut werden.