Welche Soße passt zu Entenbrust?

Support

Liebe LivArwen,

aufgrund von Urheberrechtsverletzungen mussten wir Dein Bild leider entfernen. Bitte achte in Zukunft darauf, nur Bilder auf gutefrage.net einzustellen, an denen Du auch die Rechte hast.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martin vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Ich mache zu Ente immer eine Rotweinsoße. Das mag ich einfach besonders gerne und passt dann auch noch hervorragend zu Kartoffelknödeln und Blaukraut (da bekomm ich grade Lust darauf!). Beim nächsten Mal probiere ich eine fruchtigere Variante aus, nach diesem Rezept bekomme ich das bestimmt auch hin:

Den Bratenfond mit Orangen, Suppengrün mit Petersilienwurzel!, Rosinen und Rosmarin 20 min köcheln, mit Rowein ablöschen. Salz, Pfeffer, leicht anbinden, fertig. Tropf ;-)

Vielen Dank fürs Rezept!

1

Senfsauce, oder eher süsslich mit Honig ( gehört für mich auch immer in die Marinade )

ich mag Orángensauce total gern zu Ente. Entenbrustsud mit Orangensaft (ca. 1/4 l) auffüllen, etwas Weisswein dazu und einreduzieren lassen. Würzen und feddisch.

Danke Dir!

0

Das wird auf eine Orangensauce hinauslaufen - ich bin auch dafür :-)

Was möchtest Du wissen?