Was kann man statt eines Bräters benutzen?

8 Antworten

Du kannst alles hernehmen, was der Hitze standhält. In der Regel ist die Temperatur ja nicht mehr so hoch und die Entenbrust soll ja nur noch fertigziehen. Theoretisch reicht auch ein einfacher Teller.

Glas ist nicht so gut für die Ente da es die Hitze schlecht abgibt und weiterleitet , es würde schon klappen mit der Auflaufform aber das gelbe vom Ei ist das nicht , und Kochtopf ist ja auch keine gute Idee , es gibt ja nicht Umsonst Bräter welche du auch schon ab 20€ bekommst !

ilknau  18.11.2013, 18:02

Meiner hat weiland nur 10 € gekostet mit dem Fassungsvermögen für einen großen Vogel, und der ist gut, :- )

Hallo, evangeline91. Hast du kein tiefes Backblech für den Herd? Darin hat meine Mama immer Gans / Ente bereitet, den Vogel immer erst sachte garen lassen während in der letzten Stunde der Zubereitung der Herd höher geschalten wurde damit es erst jetzt fein bräunt, lG.

die auflaufform geht auch, würde ich bevorzugen

nimm ne aufflaufform auch aus glass, ist kein thema , topf im backofen hab ich noch nicht ausprobiert, wir machen auch alles inner auflaufform im backofen, haben auch keinen bräter