Roulade in den Backofen, aber keinen Bräter?

3 Antworten

Auflaufform oder Backblech geht auch (eher für Rollbraten),

normale Rouladen werden in der Pfanne (mit oder ohne Deckel gemacht (angebraten und gedünstet))

Johanmiller
Fragesteller

Ja, das steht halt da im Rezept... Fand ich auch komisch. Also einfach in der Pfanne auf kleiner Flamme lassen?

Ich mache die immer im Kochtopf auf dem Herd.

Erst im Topf anbraten, dann Soße (bereits vorgewärmt) rein und über eine Stunde heiß aber nicht kochend halten. Da kann man dann auch gut andere Zutaten zugeben (Zwiebeln, Karotten, Preiselbeeren, Essiggurken, pilze,...).

Kannst es auch in der Pfanne auf dem Herd machen. Mit Deckel natürlich.

Alle 30 Minuten umdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung