Aluguss-Bräter auch für den Backofen? Silit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist für den Ofen gedacht aber der Deckel ist halt zusätzlich als flache Auflaufform zu gebrauchen,wenn er gerade nicht als Deckel gebraucht wird.

LG Sikas

Normal kannst du sie einfach in den Ofen stellen. Das macht denen nix aus, außer es geht über 300° aber das sollte bei einem normalen ofen nicht gehen :)

Wenn steht , dass die Form bakofen geeignet ist, dann kannst du dich auch darauf verlassen. Und mit dem Deckel ist gemeint, dass du nur den Deckel auch im Backofen verwenden kannst, wenn du einen kleineren Auflauf machen willst, der nicht eine so hohe Form, wie den Bräter benötigt.