Kann ich 1Gans & 1Hähnchen gleichzeitig auf 2 Brätern im Backofen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man durchaus machen, wenn soviel Platz im Ofen ist. Beides bei 200 Grad Celsius im Ofen braten. Hähnchen von 1,2 kg etwa 1 Stunde drinlassen. die Gans pro Kilogramm 1 Stunde im Ofen lassen und eventuell zum Schluss die Temperatur bei der Gans erhöhen, falls sie noch nicht ganz durch ist oder zu blass. Zwischendurch beides immer wieder mit Bratenfonds begießen, damit alles schön knusprig wird. Damit beide Teile schön braun werden wechselst Du zwischendurch immer mal die Einschubleisten. Für die Bräune kann man zum Schluss auch ein paar Minuten den Grill zuschalten. Aber Vorsicht das nichts zu schwarz wird, denn das geht ziemlich schnell mit der Bräunung.

bei verschiedenen Temperaturen geht es nicht gleichzeitig im selben Ofen.

Wenn du aber ein Gericht als Schmorpfanne machst und es auf dem Herd bleibt kannst du beides gleichzeitig servieren.