Ente ohne Bräter zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Bräter hast setze sie doch auf ein Blech mit hohen Rand. Sollte sie von oben dann zu knusprig werden mit Alu-Folie abdecken.

Ente in einem großen Topf packen , kaltes Wasser rein bis die Ente bedeckt ist. Lorbeer Nelke Piment hinzu und gegen Ende eine große abgebrannte Gemüse Zwiebel. Die Brühe nicht Weck tun , nach dem garen Ente raus Fond kalt werden lassen, das fett setzt sich oben ab portions Weise das fett ein frieren. Und zum anbraten der ente für Weihnachten nehmen . Den Fond auch einfrieren für die Soße. Dazu Klöße , Klöße klassisch vergiss bitte nicht in das kloswasser ein Esslöffel Stärke hinein zugeben

Es gibt auch einen Bratenschlauch, der Nachteil daran ist, dass er platzen kann.

Du wirst doch ein tiefes Blech (Wanne) in deinem Backofen haben. Da kannst du es genau wie angegeben machen. Erst in der tiefen Wanne und dann auf dern Backofen-Rost.