wie lange braucht ein 1kg Schweinelachsbraten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Braten erstmal scharf von jeder Seite in der Pfanne anbraten. Danach kannst Du ihn in die Auflaufform geben. Damit er ein bißchen mehr als nur Salz und Pfeffergeschmack abgibt, würde zwei oder drei große Zwiebeln grob hacken und mit in die Form geben, evtl. auch noch Knoblauch. Dann gibst Du ca. 750 ml kaltes Wasser hinzu. Wenn Du Senf zuhause hast, dann kannst Du einen großen Strang davon vorher mit dem Wasser verrühren und mit hineingeben. Den Braten würde ich dann ca. 1 Stunde bei 150 Grad im Backofen garen. Danach Gabeltest machen. Wenn das Fleisch zu sehr nachgibt, dann ist er noch sehr roh innen drin, wenn er allerdings zu fest ist, dann ist er nicht mehr saftig. Probieren geht über studieren. Viel Glück und guten Apetitt.

huegelchen  29.11.2011, 17:06

Danke für den Stern.

Zwiebelwürfel und etwas Gemüse braun anbraten.Dann Fleisch scharf anbraten.Bei 150 Grad in den Ofen und ca.1 1/2 Stunden braten.Decke das Fleisch ab mit Alufolie und nimm die Folie erst eine 1/2 Stunde vorher ab.Damit er bräunt.Drehe den Braten auch ab und zu um,dass er von jeder Seite gar wird.Danach Gemüse abseihen Soße abschmecken mit Salz,Pfeffer und Paprika,danach Soße binden mit Soßenbinder oder Mehl.Nach Geschmack kann man auch wenig Creme fraiche zugeben.Guten Appetit L.G.

weissheit  29.11.2011, 22:01

Klingt lecker, doch beim Umdrehen das Fleisch nicht anstechen!!

Schau mal z.B. bei chefkoch.de

xRayxChanx
Fragesteller

das hab ich ja versucht, aber ich komm grad iwie net auf die seite