Kann man ein tiefgefrorenes Schnitzel braten. Oder muss man das erst auftauen?

11 Antworten

unaufgetaut in den 200°C vorgeheizten backofen, 20min, auflaufform oder GEEIGNETE pfanne, bissle butter schadet nicht, würzen auch, passt!!! ein wenig aufwand für unsere ernährung sollten wir schon kalkulieren, etwa soviel wie für den klik-klak-apparat, an dem wir eben hocken...jotti

Geforen brahten kostet Volumen und Geschmack da die Poren sich nicht rechzeitig schließen verliert es Fleischsaft. Besser in die Mikrowelle auf defrost für 7 bis 8 min und dann Braten

Wenn du es braten willst umbedingt erst leicht auftauen lassen,so das du das Schnitzel ohne Mühenwieder bewegen kannst.

Selbstverständlich wird es etwas zäher sein als vorher(kommt auch daraauf an wie du es eingepackt hast|Tüte etc.)aber ansonsten kann ich dir backen empfehlen ;)

Grüße^^

Ich mach es immer tiefgefroren und lasse es nie auftauen. Schmeckt jeden Falls immer gut :-)

Ich würde es nicht braten, da es zäh werden könnte und, vor allem, weil das Wasser immens spritzt. Hast Du eine Friteuse? Wenn ja, pack es einfach dort hinein.