An die Köche: schmeckt euer Schnitzel wie im Restaurant?

5 Antworten

Kauf vernünftiges, dünn geschnittenes Fleisch. Keine Supermarktware, sondern direkt beim Metzger.
Anstelle von normalem Paniermehl nehme ich Panko Paniermehl. Damit wird das Schnitzel knuspriger.
Statt Öl solltest Du Butterschmalz zum Braten nehmen und darauf achten, dass Du beim Panieren (Ei, Mehl, Paniermehl) keine Stelle auslässt. Drück das Paniermehl vorsichtig mit der Hand oder einem Löffel fest.

Es muss so viel Fett in der Pfanne sein, dass das Schnitzel darin schwimmen kann. Du kannst ein paar Krümel Panade in die Pfanne geben, um zu gucken, ob das Fett heiß genug ist. Es sollte aufschäumen, wenn Du die Krümel in die Pfanne gibst.

Dann brätst Du das Schnitzel 1 min von jeder Seite, wendest es mit einem Pfannenheber (bitte nicht mit einer Gabel im Fleisch rumpieksen) und lässt es auf Küchenpapier abtropfen.

Venus345  18.11.2021, 18:49

streiche mal eine Seite mit Senf ein, hat bei uns ein Wirth immer gemacht, machst Du kein Salz und Pfeffer drauf?

Wichtig sind die richtigen Zutaten.

Welches Fleisch? Ich mag z.B. nicht gerne Schinkenschnitzel und nehme lieber ein Schmetterlingsschnitzel, also ein doppeltes Lummerschnitzel.

Dieses Schnitzel wird gesalzen und gepfeffert und dann meliert, also in Mehl gewendet. Anschließend zieht man das melierte Schnitzel durch ein verquirltes Ei und wälzt es anschließen durch Semmelbrösel oder Paniermehl.

In die Pfanne kommt reichlich Butter oder Butterschmalz. Bitte nicht so heiß werden lassen, da Schweinefleisch langsam gegart wird. Höchstens 4x wenden, bis die Panade die richtige Farbe hat.

So bekommt man ein Schnitzel, wie man es in einem guten Landgasthof bekommen würde. Bitte keine Schnitzel aus der Fritteuse!

Fcb4livE
Fragesteller

Alles klar 👌🏼 🤗

Nein… sogar besser.😂

Ich habe da nicht nur Panade und ein 0,6mm dickes Schnitzel sondern das perfekte Verhältnis.

An die Köche: schmeckt euer Schnitzel wie im Restaurant?

Nein. Meine Schnitzel schmecken weitaus besser.

Es sei denn, ich gehe in meiner Nähe in ein österreichisches Restaurant, dort gibt es phantastische Wiener Schnitzel, mit allem, was dazu gehört.

Und nein, es ist nicht schwer ein gutes Schnitzel zu braten.

Da ich nur Sellerieschnitzel mache - keine Ahnung. Gut ist es jedenfalls.