Was ist der Unterschied zwischen einem Wiener Schnitzel und einem Schnitzel Wieder Art und welches der beiden Schmeckt besser!?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wiener Schnitzel schmeckt besser! 94%
Schnitzel Wiener Art schmeckt besser! 6%

7 Antworten

Wiener Schnitzel schmeckt besser!

Das Wiener Schnitzel kommt aus dem Oströmischen Reich und hat sein eigenes Originalrezept. Alles andere darf halt einfach nicht so heißen. Wenn es dem Originalrezept sehr ähnlich ist, wird es oft Schnitzel Wiener Art genannt. Hauptunterschiede sind Fleich, Qualität und Rezeptur.

Klassischerweise besteht das Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch, das Schnitzel Wiener Art kann auch aus jeder anderen Fleischsorte bestehen.

Welches besser schmeckt... es kommt in erster Linie darauf an wie das Schnitzel zubereitet ist.

Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch, Wiener Art heisst es ist kein echtes Wiener Schnitzel sondern Schweinefleisch.

Wiener Schnitzel schmeckt besser!

Das Fleisch macht den Unterschied. Das original ist aus Kalb gefertigt.

Wiener Schnitzel schmeckt besser!

Also Schnitzel Wiener Art ist billiger und vom Schwein, während das orginal Wienerschnitzel vom Kalb ist und daher teurer ist. Wiener Schnitzel wird mit Preiselbeeren ohne Soße serviert.