Wie Brötchen richtig auftauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gelingen Brötchen im Ofen besser, da verlieren sie keine Feuchtigkeit, werden aussen knusprig und sind innen frisch. 160-200 Grad ca. 10-12 Minuten

Die Mikrowelle ist da nicht das richtige Hilfsmittel. Entweder Du nutzt den guten alten Backofen oder eine neumodische Heissluftfritteuse, die auch sehr schnell, sehr gute Ergebnisse bringt. Vor alles sind die Brötchen dann bäckerfrisch knusprig.

Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen solltest Du die ganz leicht angefeuchteten Semmeln etwa 10 Minuten aufbacken.

In der Heißluftfritteuse, die ich gleich zum Einsatz bringen werde, geht es um einiges schneller.

In der Mikrowelle eigentlich nicht. Da werden sie lätschig und nach kurzer Zeit zäh.

Am besten schmecken sie im Backofen. Die Tiefgefrorenen brauchen da nur 10 Minuten ohne vorzuheizen. Normal abgepackte brauchen nur 5 Minuten.

Das zweite Brötchen. 2 Brötchen brauchen eben mehr Energie und brauchen länger

AnnaStark  27.05.2018, 09:31

Ich staune immer wieder über Deine "intelligenten" Kommentaren zu allen Themenbereichen. Hauptsache, man antwortet, egal, was :-(

In diesem Falle: Befasse Dich mal mit der Technik einer Mikrowelle

Ich schneide die Brötchen vor dem Einfrieren auf, dann passen die Hälften in den Toaster zum Aufbacken für das Frühstück.