Suppenhuhn in Verpackung aufgetaut?

6 Antworten

Hallo guten Morgen.

ich koche schon genau so 20 Jahre Hühnersuppe.

Ich lasse diese immer in der Verpackung auftauen im Kühlschrank und egal was alle sagen ich wasche das Huhn dann gründlich später ab (sollte nicht zu sehr spritzen)

Alternativ kannst du wie ich auch einen Schnellkochtopf nehmen dann dauert es ca. 50 Minuten. Durch das kochen wird alles abgetötet an "Bakterien"

dann später mit Hühnersuppe abschmecken(Maggi)

Später dann noch eine Tasse Reis dazu und ein packen Suppengrün

Ja, kannst Du. Du musst es nur vorher gründlich mit kaltem Wasser abwaschen.

Klar kannst du noch verwenden

Wasch es vorher gründlich ab

Und kleiner tip entferne noch evtl vorhandene federn

Du hast nicht wirklich was falsch gemacht! Pack es aus wasche es unter fließendem kalten Wasser ordentlich ab und lass es abtropfen.

Wasser aufstellen und zum Sieden bringen ,

Salz Pfeffer Möhren Sellerie und Lauch dazu und dann das Huhn ins heiße Wasser . Je nach Größe ca 1,5 Stunden Simmern lassen , also kurz vor kochendem Wasser . Das sollte ausreichend sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊