Kann man jedes Huhn aus dem Supermarkt für Hühnersuppe verwenden oder nur das Suppenhuhn?

7 Antworten

solltest einen Schnellkochtopf haben: Ich kaufe immer etliche Pakete Geflügelklein, d.h. Flügel, Hälse etc., die sehr billig sind -aber keine Innereien. Die koche ich und nehme die Brühe davon. In der gare ich dann ein dickes Hähnchen, weil das Fleisch saftiger ist. So hat man sowohl eine gute Hühnerbrühe als auch Fleisch (ggf. für Frikassee. Und das Suppengrün kurz in etws Öl anbraten, dann mit der Brühe ablöschen, wird kräftiger!

du kannst jedes huhn nehmen, es ist nur schade Brathühner als Suppe zu verkochen. Für Hühnersuppe reicht eigentlich auch Hühnerklein.

Am leckersten ist natürlich ein Suppenhuhn vom Bauern, aber Du kannst auch eins aus dem Supermarkt nehmen. Wenn es schnell gehen soll, daß nehme ich immer vier frische Hühnerböllchen, schmeckt auch lecker und ist nicht so fett.

Wie kocht man ein Suppenhuhn?

Ich möchte eine richtige Hühnersuppe kochen und würde am liebsten ein komplettes Huhn reinschmeißen. So, dann liegt also so ein Biohuhn vor mir: was schneide ich raus, was darf alles rein und was bleibt in einer vernünftigen Suppe dann auch bis zum Servieren drin?

...zur Frage

Hühnersuppen Rezept - ohne ganzes Suppenhuhn!

Hi,

ich bin erkältet und würde mir nun gern eine lecker Hühnersuppe machen - ja !!! ich will sie selber machen keine Instant Produkte ;) meine Frage ist nun aber, kennt einer von Euch eine Variante ohne ganzes Suppen Huhn ? Ich kann einfach nix zubereiten, was noch einen Brustkorb etc hat. Vielen Dank schon mal husste

...zur Frage

Was ist anatomisch der Unterschied zwischen Suppenhuhn und Brathähnchen?

Was ist anatomisch der Unterschied zwischen Suppenhuhn und Brathähnchen? Die Frage scheint kommisch zu klingen, na klar das eine kommt in die Suppe, das andere in die Pfanne oder auf dem Grill. Doch was prädistiniert das eine Tier zur Suppe das andere zur Pfanne? Das Huhn ist weiblich, der Hahn männlich; heißt das das Weiber immer in der Suppe landen und Männer im Grill (Ofen oder Pfanne) ?

...zur Frage

Kann ein Huhn mit einem gesunden und einem gelähmten Bein überleben?

Vor ein paar Tagen ist ein Feriengast Kind auf eins unserer Hühner getreten. Seit dem zeigt es keinerlei Reaktionen mehr in seinem linken Bein. Tierarzt war auch schon da, konnte jedoch keine ersichtliche Verletzung wie z.B. Einen Bruch veststellen. Jetzt kann es nicht mehr aufstehen, geschweige denn laufen. Jedoch ist es trotzdem sehr lebhaft und versucht auch sich zu bewegen und aufzustehen. Jetzt frag ich mich natürlich ob es besser wär, wenn wir es erlösen oder ob es auch mit nur einem funktionierenden Bein ein schönes Leben führen könnte. Bitte um schnelle ernst gemeinte antworten!!! (Keine "Suppenhuhn" Witze, Antworten!!!!!!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?