Restaurant und Hunde?

Hallo Leute.

Ich war gestern mal wieder im Chinarestaurant essen. Da traute ich meinen Augen nicht. Da kamen 4 Leute mit einem großen, schwarzen, zottligen Hund rein und machten es sich bequem. Eine geringe Zeit später kamen 3 andere und brachten auch einen Hund mit in's Restaurant.

Kann das erlaubt sein, dass Hunde mit ins Restaurant genommen werden? Gelten dort nicht auch irgendwelche Hygienevorschriften? Oder irgendein Schutz für die Gäste?

Ich fand das total eklig. Auch verstehe ich nicht, dass dort keiner was sagt. Alle nehmen das so hin, als wäre es das normalste auf der Welt.

Meine Freundin ist Köchin und sagte mir schon mal, dass sowas in gar keinem Fall sein kann, dass Hunde mit ins Restaurant kommen, allein schon der Hygiene wegen.

Mein Essen hat mir dann auch nicht mehr so sehr geschmeckt, da ich das einfach nicht verstehe. Dann könnte ich ja z. B. auch einen dicken Bernhardiner mitbringen. Dann dürfte ja auch keiner was sagen. Oder etwa dann doch?

Es wird dort mit Lebensmitteln hantiert u.v.m. und dann können Hunde dort einfach so rein? Es könnte doch auch einer eine Hundeallergie haben u.s.w.

Wie kann sowas erlaubt sein? Zumindestens das sich keiner darum kümmert.

Auch im Einkaufszentrum war es letztens so. Ein großes Center mit 'zig Läden drin. Dort war ich mit der Freundin Eis essen beim Italiener und auch dort saßen 2 mit Hunden drin. Die Hunde liefen herum und schauten überall über die Tische.

Beim Bäcker letztens das gleiche. Im Center drinnen und 2 große Hunde vor dem Bäcker. Man sitzt gegenüber, will einen Kaffee trinken und die Hunde kommen an und wollen einem abschlappern, so dass man schon bei Seite gehen muss.

Ich fühle mich bei sowas wirklich total eingeschränkt. Nichts gegen die Tiere. Die können nichts dafür. Aber trotzden ist es furchtbar.

Jeder Hund ist bestimmt auch nicht so ganz rein. Und dann wundert sich Deutschland über die EHEC-Welle? Aber wenn dann Hunde bei Lebensmitteln herumlaufen?

Am Centereingang sind dicke Aufkleber dran, worauf ein Hund zu sehen ist, der durchgestrichen wurde. Also: Hundeverbot im Center. Und trotzdem sagt keiner was. Auch kein Wachdienst.

Die sehen doch über den Überwachungskameras alles.

Warum macht da dann keiner was gegen?

Ich habe wirklich nichts gegen Hunde, aber an manchen Orten gehören sie einfach nicht hin.

Wie ist das mit dem Chinarestaurant? Dort ist zwar kein Aufkleber dran, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist, bzw. jeder so gern hat.

Was sagt Ihr denn dazu?

LG

und

Frohe Pfingsten.

P.S.: Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Früher gab es Schilder mit der Aufschrift: Hunde müssen draussen bleiben.Bis jemand darunter schrieb:Arme Schweine auch.Es ist wohl sache des Restaurantinhabers,das zur Zufriedenheit aller zu regeln.

...zur Antwort

Setz doch mal eine Katze vor den Käfig.Dann lernt es die Maus,im Käfig zu bleiben.

...zur Antwort

Halte einfach eine Pfanne drunter,:-)

...zur Antwort

Auf einem alten Fahrrad lernt man fahren,:-)

...zur Antwort

Rom,Florenz?? Ich habe beide Städte schon gesehen,ich möchte aber auch auf keine der beiden verzichten.

...zur Antwort

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter.Kurz und beschi...en.Oder dieser hier.Wer der Herde folgt,folgt Ärschen,:-)Oder..Jeder Tag ohne lächeln,ist ein verlorener Tag.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.