Mandarinenkuchen statt in der Mikrowelle im Ofen auftauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einmal geprüft, ob dein Ofen eine Auftaustufe hat??? Das wäre jetzt der Moment sie auszuprobieren.

Sonst: Umluft zwischen 30-50°C.

Vielen lieben Dank für das Sternchen (ich nehme mal an, es hat geklappt, weil ich es sonst nicht bekommen hätte ...). Ich habe mich sehr gefreut!

0

Ja kannst du. Du solltest nur den Ofen nicht nicht so heiß stellen. 100-150 Grad.

Und wie lange rein?

0
@smokechiller

Wenn er mit Sahne ist geht es natürlich nicht. Ansonsten 15 Minuten ca.

0
@Step44

100-150(150 sind ja schon Backtemperaturen) finde ich etwas hoch ich würde eher wie Salzprinzessin schreibt 50 C wählen und immer mal wieder mit ein Holzstäbchen probieren ob er in der Mitte schon weich ist, also keine Zeitangabe da jeder Ofen anderst ist.

0

Bei 50 Grad in den Ofen stellen. Wie lange hängt vom Ofen ab.

Was möchtest Du wissen?