Kuchen auftauen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besser ist es sie an der Luft auftauen zu lassen, wenn es schnell gehen muss, ganz langsam unter der Auftaustufe, in einem Mikrowellengerät...gutes Gelingen :-)

Euch ist schon klar dass die schokolade dann flüssig wird oder? Am besten draußen in der sonne und ein Fliegennetz bzw. so eine Haube drüber, damit da kein Ungeziefer dran kann.. :)

Ellalein 25.03.2012, 17:45

Und wie lange dauert das ?

0
NicolasChamfort 25.03.2012, 17:46

Ja nicht in die Sonne. Da schmilzt die Glasur genauso, weil dunkle Oberflächen die Wärme speichern.

0
shorty14 25.03.2012, 18:01
@NicolasChamfort

mag ja sein..aber da wir keine 30 Grad haben, ist das die sinnvollste Methode :) So kann man innerhalb 15-30 Minuten Kuchen essen :)

0

Wenn überhaupt, würde ich die Mikrowelle empfehlen. Beim Backofen wäre der Energieverbrauch ersten höher und zum anderen würde m.E. die Glasur wegschmelzen, bevor der Kuchen wirklich aufgetaut ist. Mikrowellen haben doch ein gewichtsorientiertes Auftausystem.

Ellalein 25.03.2012, 17:48

Wenn ich die Mikrowelle auf 180 Watt einstelle und den Kuchen rein tue, wie lang muss ich die dann drin lassen?

0

Was möchtest Du wissen?