Mit Schimmel befallene Lebensmittel, speziell Gemüse, gehört entsorgt.Bei Deinem Schnittlauch wäre die Frage, wo sich der Schimmel befindet. Wenn es Schnittlauch im Topf ist, kann ja nur die Erde im Topf befallen sein, was auf zuviel Wasser zurückzuführen ist. Dann kann man ihn trotzdem essen. Man muss ihn nur gründlich abwaschen

Es gibt keinen Schimmel, den man mitessen kann, außer Edelschimmel,der bei der Herstellung von Käse verwendet.

Ansonsten verbreiten sich Schimmelpilze in der Nahrung, ohne dass man sie dort unbedingt sieht.

...zur Antwort

Ob er sich damit strafbar macht, vermag ich nicht einzuschätzen. Wenn er dabei eine Unterschrift fälscht oder einen Stempel verwendet, ist es wohl eine Urkundenfälschung. Mit Sicherheit riskiert er aber seinen Job, wenn er auffliegt.

...zur Antwort

Du wirst schon noch ein wenig warten müssen. Offensichtlich laufen noch Ermittlungen. Über das Ergebnis wirst Du dann schon noch informiert. Natürlich wäre im Ergebnis auch eine Bestrafung möglich, wenn eine Beleidigung bewiesen werden kann.

...zur Antwort

Alkohol, genauer gesagt, Schnaps, Liköre und Weine, hat grundsätzlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet aber bei Wein nicht, dass er unbegrenzt haltbar ist. Bei Whisky spielt es z.B. keine Rolle, wie lange er offen ist. Es lässt ihn doch aber eher selten jemand wochenlang so stehen.  Wein sollte man aber schon innerhalb weniger Tage getrunken werden.

...zur Antwort

Muttermale sind bereits bei der Geburt vorhanden und bilden sich m.E. nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe z.B. seit meiner Geburt einen Leberfleck am Arm und seitdem keine weiteren bekommen.

Man sollte, wenn sich Flecke zu einem späteren Zeitpunkt bilden, auf jeden Fall einen Hautarzt konsultieren. 

...zur Antwort

Fischstäbchen enthalten schon ein wenig Fisch, sonst dürften sie so nicht bezeichnet werden.  Sie werden auch als fast food verkauft. Allerdings würde ich sagen, sind sie kein Ersatz für einen gut zubereiteten Fisch. Ob Fisch schmeckt oder nicht, ist keine Frage, was er gekostet hat sondern, wie er zubereitet wurde.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass Fisch bei  mir nicht jede Woche auf den Tisch kommt.Ich weiß auch gar nicht, wer eine solche Regel aufgestellt hat.

...zur Antwort

Der Kern kann doch vor dem Wiegen nicht entfernt werden. Und sein Gewicht lässt sich doch nicht wie bei Verpackungen exakt bestimmen.

Gewicht ist exakt zu bestimmen und nicht zu berechnen.

Ich will Dir nur einmal ein Beispiel nennen, das im Supermarkt sehr oft zu Problemen führt. Es gibt diese Mütter, die ihre Kinder während des Einkaufs eine Banane essen lassen und dann an der Kasse die leere Schale vorweisen, um sie zu bezahlen. Wer soll da noch das für den Preis ausschlaggebende Gewicht feststellen?

...zur Antwort

Das ist Unsinn. Knochen werden bei Verlust von Körpergewicht nicht länger.Das ist schon wegen ihrer Struktur unmöglich. 

...zur Antwort

Wie kann ich meine Freundin davon abhalten mit mir schluss zu machen?

Mein Handy war gut ein Monat kaputt und in diesem Monat wurde ich von meinen Eltern zu meiner Schwester gebracht, weil sie in den Urlaub gegangen sind. Ich konnte einen Monat lang nicht mit meiner Freundin Schreiben. Bei meiner Schwester waren Leuse unterwegs und so habe ich auch Leuse bekommen. Als ich wieder zuhause war und mein Handy heil war habe ich als erste mit meiner Freundin geschrieben. Normalerweise scheibt sie sofort zurück und dieses mal schreibt sie nicht direkt zuruck. Dieses mal war es nicht so aber als sie dan mal geschrieben hatte, hatte sie "ach dich gibt es ja auch noch" geschrieben. Klar ich hätte zu ihr fahren können aber ich hatte Leuse und bei menem Fahrrad ist der Rahmen gebrochen also wurde ca. zwei bis drei tage später ein Fahrrad gekauft und mit den leusen, das wäre nur im kreis gelaufen und wir würden die nie los werden. Heute abend wird bie mir zuhause die nachbehandlung gemach also der rest von den Leusen und Nissen weg machen. Ich hatte geplant morgen zu ihr zu fahren aber da schreibt sie mir noch das sie mich nicht sehen möchte und ich hatte das gefühl das sie schluss machen möchte und mit welchem grund. Darauf hin schrieb sie "weiß ich nicht" und holte einen guten grund raus (den ich nicht nennen möchte). Ich weiß jetzt aber durch diesen monat das ich sie sehr doll liebe und brauch und angst habe sie zu verlieren.

Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler drin sind

Danke im voraus

...zur Frage

Wenn  sie es absolut will, wird sie erstens gute Gründe haben und zweites wirst Du keine Chance haben. 

...zur Antwort

Nach dem Ende der DDR wurde die Ente in die Welt gesetzt, man habe dort die Schokolade mit Rinderblut hergestellt, weil nicht so viel Kakao vorhanden war. Das war ein Märchen von vielen. Versuche so etwas zu tun, gab es wohl, die scheiterten aber. Es kam am Ende keine Schokolade dabei heraus. 

Genauso ist es ein Märchen, alle Schokolade enthielte Schweineblut.

...zur Antwort

Ich würde nicht zuerst die Erziehung für solches Verhalten verantwortlich machen.Ich arbeite selbst im Handel und erlebe so etwas auch. Es ist doch aber keine solche Massenerscheinung, wie Du es hier darstellst. 

Ich vertrete dazu die Auffassung, dass auch das Klima in der Belegschaft von den Kunden durchaus wahrgenommen wird und auch Einfluss auf ihr Verhalten hat.

Unser Markt gehört nicht zu den größten, aber im Team geht es nahezu familiär zu, ohne dass auftretende Probleme unter den Tisch gekehrt werden. 

...zur Antwort

Zuerst einmal übertreibst Du, wenn Du hier von brutaler Justiz fabulierst. Da hat man in diesem Land doch überhaupt nichts zu befürchten.

Soweit es den Diebstahl betrifft, verstehe ich auch nicht, weshalb Du deinen Sohn vor den Konsequenzen seines Handelns beschützen willst.

Du läufst damit auch Gefahr, dass sich so etwas, ungeachtet der Strafe, die Du zu Hause erwägst, doch wiederholt.

Ich unterstütze daher auch die hier geäußerte Variante, das Handy mit Deinem Sohn zusammen zurückzubringen.  

...zur Antwort