Schimmligen Schnittlauch noch essen?

7 Antworten

Anhand der Antworten weißt du genau was Du innerlich schon weißt

abwaschen essen fertig und glauben daß es dem Körper nützt

Alles was man isst hat schädliche Anteile auf die menge kommt es an

kleine mengen heilen zuviel kann Sorgen bereiten .

Auf jeden Fall stirbst Du nicht daran und wenn du ansonsten Obst und Gemüse isst dann schadet es auch nicht kannst auch euin  bischen Heilerde trinken falls Du bedenken bekommst

Kleinigkeiten bringen einen nicht um sondern stärken den Körper

Ohne kenntnis der genauen schimmelart unmöglich zu sagen. Wenn es schädlicher schimmel ist, sollte man alles wegwerfen und wenn es harmloser schimmel ist, der keine toxine produziert, kann man ihn auch mitessen

ja, ich würds noch essen.

Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne. Früher hat man den betroffenen Teil einfach abgeschnitten, kenne ich auch noch... :-)

Aber das Myzel hat bereits mehr durchwachsen als man (oberflächlich) sieht. Man stirbt nicht unbedingt daran, aber gesundheitsfördernd ist es nicht.

Bist Du sicher, dass es Schimmel ist? Wenn Du den Schnittlauch oben gegossen hast, kann es auch Kalk sein.

mulano
Fragesteller

Ich habe ihn gestern gekauft und noch nicht gegossen, außerdem riecht die Erde bisschen moderig.