Hast du Sodbrennen, oder warum willst du Tabletten nehmen? Sodbrennen kann auch von zu wenig Magensäure kommen, klingt seltsam ist aber so. Dann müsstest du Tabletten nehmen die, die Magensäureproduktion anregen und NICHT noch weiter senken.

...zur Antwort

Als Unge auf das Müllermilch Video von Tanzverbot reagiert hat. Bei Minute 10:05

https://youtu.be/k4mpZAKhQ9w

...zur Antwort

Ich denke die Verfärbung kommt von der UV-Strahlung, deshalb solltest du sie NICHT zu häufig tragen, wenn du in der Sonne bist. Ich würde damit auch nicht schwimmen oder tauchen, damit sie sich nicht verfärbt. Am Strand oder See wo Sand in die Uhr gelangen kann, würde ich sie auch nicht tragen.

...zur Antwort

Ich denke all zu teuer ist der Schneider gar nicht. Es reicht ja, wenn er die Hosenbeine etwas "hochnäht", damit diese kürzer werden. Ich denke für 20€ macht der das, frag aber vorher mal nach. Dann muss die Hose brim einkaufen nur noch am Bauch sitzen und wenn sie zu lang ist, lässt du sie vom Schneider kürzen, oder deine Mutter kann das, oder du lernst selber nähen.

...zur Antwort

Wenn du eine HIT hast würde ich Kupfer, Zink, Magnesium und Vitamin B6 (besser aber B-Komplex) einnehmen, oder dein Blut erstmal als Vollblut untersuchen lassen und so das die Ergebnisse hämatokrit-korreliert ausgewertet werden. Diese Nährstoffe bzw. mind einer davon, fehlt bei einer HIT häufig. Werden diese zugeführt kann die HIT wieder komplett verschwinden.

...zur Antwort

Ich denke nur bei längerem Kontakt könntest du allergisch reagieren, wie bei einer Brille, Uhr oder Gürtelschnalle, aber auf eine Spüle das glaube ich jetzt nicht.

...zur Antwort
Welche Pflanzen kennst Du, die mehr als nur einen Namen haben?

Damit meine ich nicht nur die offizielle Bezeichnung mit der lateinischen Entsprechung, sondern tatsächlich auch die im Volksmund bekannte oder regionalübliche Bezeichnung. Mir fiel vor einiger Zeit auf das es für verschiedene Blumen, Wildkräuter und Pflanzen neben dem bekannten Namen noch eine Reihe weiterer gibt, hinter denen sich Eigenschaften der Benannten verbergen, oder sogar nette Geschichten.

Ein Beispiel wäre für mich die =>

Gemeine oder Gewöhnliche Wegwarte (Cichorium intybus)

aufgrund des Standort an Wegrändern wird sie auch

Wegewart, Wegeleuchte, Hansl am Weg, Hindeg, Hindlauf, Wegeluge, Wegweise, Wasserwart, Zigeunerblume genannt, während sie als

blaue Blume der Romantik oder Blume der Tugend auch besungen und bedichtet wurde. Ihre Eigenart sich der Sonne zuzuwenden beschied ihr Namen wie Sonnenkraut, Sonnenbraut, Sunnewirbel, Sonnenwendel... Danach verschliesst sie sich was ihr die Titel Faule Magd" und "Faule Gretel" einbrachte. In Ostpreussen heisst sie Verfluchte Jungfer, wegen ihrer Heilkraft aber auch Hustenkraut, Nierenkraut oder Sichelkraut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen liebe Schreib und Leserunde,

heute mal eine Wissensfrage...dazu für jeden einen Zichorienkaffee :))

https://hildegard.center/wp-content/uploads/2015/09/adobestock_116082359.jpeg

Welche Blumen/Pflanzen mit den dazugehörigen anderslautenden Bezeichnungen kennst Du?

...zur Frage

Heidelbeeren und Blaubeeren, Rotkohl und Blaukraut.

...zur Antwort

Ich esse nur Roggenbrot und das meistens ohne Belag, aber im Backofen erwärmt.

...zur Antwort

Eine Histaminunverträglichkeit kann rückgängig gemacht werden. Kupfer, Zink, Vitamin B6 und C ist z.B. beim Abbau beteiligt. Damit solltest du gut versorgt sein. Kupfer solltest du aber NICHT zusammen mit Vitamin B6 und C, sowie Zink aufnehmen. Also ein paar Stunden dazwischen lassen.

...zur Antwort

Wenn du was verkaufst bist du doch nicht mehr privat? Ist ja nicht Ebay.

...zur Antwort