Blut im.Stuhl, ich brauche eine Meinung?

6 Antworten

Das ist nichts ernstes, weil frisches Blut. Du solltest aber mal was für deine Verdauung tun. Solche Hasenkötel müssen nicht sein.

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 19:45

Ich danke dir ! Ich fühle mich auch nicht krank

Ich würde das weiter beobachten. Ärzte nehmen Blut sehr ernst.

Da du das als Kind schon hattest, was ich z.B. nicht hatte, klingt das schon ein wenig nach Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa. Ich erinnere mich an starke Darmschmerzen als ich so 10-14 war, so dass ich bestimmt jede Zeit Woche gekrümmt nach Hause ging. Meine Krankheit brach offiziell erst mit 25 aus.

Wenn es Colitis Ulcerosa wäre, hättest du blutige Durchfälle. Auch ohne Schub habe ich öfter Blutstreifen drauf. Der Protologe stellte im Schnelltest dabei keine Hämrhhoiden fest.

Geh zum Hausarzt. Leider wirst du um eine Darmspiegelung nicht herumkommen.

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 19:57

Morbus crohn war im verdacht ! Im sommer war es wieder weg , das war vorletzten winter .

Fem42  26.10.2019, 19:58
@taxaz

Ja. Das tritt in Schüben auf. Geht auch zuerst von alleine wieder weg. Sobald ich zu viel Fast Food esse oder Kunstgetränke trinke (und Kopfschmerztabletten nehme), kann ich die Uhr nach einem Schub stellen. :-(

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 20:04
@Fem42

Ok. Also zivilisationskrankheit !

Hast du es schon mit einem.ruhigen lebenstil und genug sonne probiert? Ich habe gelesen das es das bringt !

Fem42  26.10.2019, 20:15
@taxaz

Ja. Stress erhöht die Schübe auch. Aber auch du solltest, ob du eine der beiden Krankheiten hast oder nicht, alles künstliche im Essen weglassen und alles selbst zubereiten. Mit Sonne meinst du sicher Vitamin D3. Es hat sich gezeigt, dass ein hoher D3-Spiegel Schübe seltener werden lässt.

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 20:32
@Fem42

genua das mit dem vitamin d3, ich hab vor ein paar jahren 3 moante den sommer auf einer sonnigen insel verbracht und da waren so einige beschwerden weg !

Fem42  26.10.2019, 20:39
@taxaz

Klingt zuerst positiv. Aber klingt dann doch etwas verdächtig nach einer Autoimmunkrankheit. MC oder CU brauchen manchmal lange, um diagnostiziert werden zu können.

Ich hatte später auch Knochenbeschwerden wie Sehnenscheidenentzündungen.

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 20:39
@Fem42

ich habe bereits hashimoto !

Fem42  26.10.2019, 20:41
@taxaz

Das ist doof. Es kommt gern später noch eine zweite hinzu.

HI taxaz,

deine Symptome kommen mir bekannt vor. Meine Schwester hatte in ihren jüngeren Jahren genau dasselbe. Sie hat sehr wenig gegessen. Mochte an Obst und Gemüse kaum etwas. Außer Nudeln, Ketchup, Brot, Brötchen und Nu*ella oder andere Schoki hat sie nichts gegessen. Der Arzt kam irgendwann mal auf die Idee, die Schoki und das Nu*ella wegzulassen. Das hat auch tatsächlich geholfen. Ich weiß zwar nicht mehr warum das der Auslöser war .... aber danach war es in Ordnung.

Ich drücke die Daumen, dass du die Ursache findest.

GoldenEye2019  26.10.2019, 19:52

Weil Schokolade stopft....wenn doch nur das Wissen von Oma und Opa es bist Mama und Papa geschafft hätte....Schade, Erziehung und Erfahrung scheint heute nicht mehr wichtig zu sein...

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 19:52

Danke, ja eig logisch !

Zucker greift die Zähne an, es entstehen kleine Löcher, das ist erwiesen,im Magen und Darm geht es einfach weiter mit der Geschichte und da sind dann vermutlich viele kleine Löcher die kleine Wunden begünstigen, eig absolutes Gift

ändere deine Lebensweise.

Die Tabletten werden dir nicht helfen, wenn du so schlecht deinen Körper behandelst!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

taxaz 
Beitragsersteller
 26.10.2019, 19:53

Och weiss das ich sie ändern muss !!

Ich bin bereits 26 xD

Lebe schon lange so, dann immer mal wieder ein paar monate übergesund, dann wieder scheisse, dann wieder gesund und ja.

Das Bild ist weg, deswegen kann ich nur anhand der Beschreibung vermuten.

Wenn der Kot zu trocken ist und schlecht rutscht, kann es zu kleinen Verletzungen kommen, die bluten.

Es hilft, sich mehr Zeit fürs kacken zu nehmen. Der Schließmuskel braucht Zeit, um sich ganz zu öffnen. In der Hocke und ausdauernd nur unterhalb der Schmerzgrenze drücken.