Schnittlauch Wachstum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn aus Samen ziehen möchtest, dann wird das nicht so schnell gehen. Wenn er keimt und die ersten dünnen Hälmchen treibt, dann lohnt sie die Ernte kaum. Zuerst müssen die kleinen Zwiebelchen unter der Erde genügend Nährstoffe aufnehmen und wachsen, damit auch die röhrenförmige Laubblätter größer und stärker werden.

Besser ist es, wenn du vielleicht aus dem Garten oder von einem Gärtner ausgewachsene Schnittlauch Zwiebeln bekommst und sie in einem Topf pflanzt.

Aber wenn du Ausdauer hast, den Topf gut pflegst, dann wirst du auch damit erst kleineren und später größeren Erfolg haben.

Hallo @CatKatze, vielen Dank für das Sternchen und frohe Festtage. :-)

0

Hast Du Samen genommen? Ich denke so in 2 bis 3 Wochen. Der muß erst mal paar Tage keimen, geht dann schnell. Aber immer kräftig schneiden, damit er gut nachwächst. Viel Erfolg

ja, habe ich

0

Diesen Winter wird das nix mehr...

Ein Topf mit Lauch kannsz du nach der Ernte weiter pflegen. Umtopfen und einmal dutchfrierem lassen, danach treibt er wieder.

0

Kann man die geschlossenen Blüten von schnittlauch essen?

...zur Frage

Schnittlauch Ersatz für Kräuterquark?

Hallo zusammen -

ich habe einen mittelschweren Notfall hier! :P

Gestern habe ich für das Essen heute Abend eingekauft. Es soll Lachs mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterquark geben. Den Kräuterquark machen wir normalerweise folgendermaßen: 500g Quark, 200g Schlagsahne, Schnittlauch, anschließend mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Beim Einkaufen haben wir nun blöderweise den Schnittlauch vergessen... Hat jemand Alternativvorschläge für uns? Mit was könnten wir den Schnittlauch oder Kräuterquark ersetzen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schnittlauch auf dem Balkon überwintern?

Hallöchen, ich habe mir dieses Jahr 3 Töpfe Schnittlauch gekauft. Hatte auch eine sehr gute Ernte gehabt. Nun hab ich sie immernoch auf meinem kleinen Stadtbalkon stehen. Kann mir einer sagen ob Schnittlauch winterhart ist?

Kann ich diesen auf dem Balkon überwintern oder muss ich ihn reinholen? Danke vorab für eure Tipps.

LG Tanja

...zur Frage

Schmeckt Petersilie ähnlich wie schnittlauch

Ausversehen Schnittlauch statt Petersilie genommen für Garnelen. Geht das auch?

...zur Frage

Blattläuse am Schnittlauch im Garten - was soll ich dagegen tun?

Im Sommer hatte ich am Schnittlauch im Garten extrem viele schwarze Blattläuse. Der ganze Schnittlauch war nicht mehr grün sondern schwarz. Igitt. Nun kann ich ihn mit so einem Gift nicht besprühen, weil wir ihn dann nicht mehr essen könnten... Kennt ihr eine andere Methode, die dann das Essen auch erlaubt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Gurke Blüten bekommt wenn man die Samen einer Gurke eingepflanzt hat?

Weiß zufällig jemand wie lange es dauert bis eine eingepflanzte Gurke Blüten bekommt?

Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?