Schnittlauch Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ihn aus Samen ziehen möchtest, dann wird das nicht so schnell gehen. Wenn er keimt und die ersten dünnen Hälmchen treibt, dann lohnt sie die Ernte kaum. Zuerst müssen die kleinen Zwiebelchen unter der Erde genügend Nährstoffe aufnehmen und wachsen, damit auch die röhrenförmige Laubblätter größer und stärker werden.

Besser ist es, wenn du vielleicht aus dem Garten oder von einem Gärtner ausgewachsene Schnittlauch Zwiebeln bekommst und sie in einem Topf pflanzt.

Aber wenn du Ausdauer hast, den Topf gut pflegst, dann wirst du auch damit erst kleineren und später größeren Erfolg haben.

Lupus1960 22.12.2011, 21:30

Hallo @CatKatze, vielen Dank für das Sternchen und frohe Festtage. :-)

0

Hast Du Samen genommen? Ich denke so in 2 bis 3 Wochen. Der muß erst mal paar Tage keimen, geht dann schnell. Aber immer kräftig schneiden, damit er gut nachwächst. Viel Erfolg

CatKatze 18.12.2011, 18:05

ja, habe ich

0

Diesen Winter wird das nix mehr...

Rheinflip 18.12.2011, 18:53

Ein Topf mit Lauch kannsz du nach der Ernte weiter pflegen. Umtopfen und einmal dutchfrierem lassen, danach treibt er wieder.

0

Was möchtest Du wissen?