Dürfen Kaninchen Schnittlauch essen?

Hier ist der Link zu der Seite: https://kleintierinfo.de/duerfen-kaninchen-schnittlauch-essen

Übrigens, sorry hatte mich geirrt, war ne andere Seite wie ihr im link seht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Website empfiehlt auch kleine Käfige und sagt, dass man kein Blumekohl füttenr soll, sondern Paprika und Gurke.

Der würde ich nicht vertrauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Eigentlich ist Schnittlauch nicht so schlimm. Ein gesundes Kaninchen kann selektieren und weiß was es für Pflanzen fressen darf. Selbst ein gezüchtet Kaninchen unterscheidet sich nicht soviel vom Wildkaninchen.

Meine Kaninchen haben in ihrem Gehege ein Kräuterbeet und fressen Schnittlauch in maßen. Er steht ihnen immer zur verfügung aber fressen tun sie ihn nicht ich großen Mengen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du hast ja die Website selbst verbessert, auf Kaninchenwiese steht zu Schnittlauch nämlich, dass Kaninchen das fressen können. Meine zwei fressen das sehr gerne und von dem her stelle ich ihnen auch gerne Mal einfach einen Topf hin, wenn ich draußen lange keinen finde. Sie können da gut selektieren, wenn sie Frischfütterung gewohnt sind und fressen das entsprechend nicht im Übermaß. Von dem her mach dir da keine Sorgen, Schnittlauch können sie bedenkenlos fressen, solange sie das nicht im Übermaß tun.

Wenn du feststellst, dass sie sich übermäßig viel Schnittlauch rauspicken oder den Kräutertopf in kurzer Zeit roden, solltest du die Menge so reduzieren, dass sie diese Menge entsprechend bedenkenlos fressen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Schnittlauch sollte in nicht allzu großen Mengen kein Problem darstellen.

Kaninchen wissen schon ungefähr, was sie essen dürfen und was nicht.

LG:)