Dürfen mein Kaninchen das essen?

2 Antworten

Hallo, 🙋🏽‍♀️🤗

Für mich sieht das aus wie Hirse. Die dürfen sie schon fressen. In Maßen ist es natürlich in Ordnung.

Generell sind gekaufte, getrocknete Produkte aber nie so gut wie Frische. Die Hauptnahrung sind immer noch Wiese(im Winter als Heu) und Blättriges (Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Mangold).

Trockenfutter, insbesondere Weizen sollte nicht gefüttert werden.

Am besten schaust du einmal auf die Zutatenliste. Wenn die Hirse nicht behandelt wurde, ist sie als Leckerli okay. Ansonsten würde ich sie nicht unbedingt füttern.

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Lol76783
Fragesteller

Danke schön, bin gerade dabei frisch Futter anzufüttern

Ja, dürfen sie.

Kaninchen müssen hauptsächlich durch frische Wiese, Heu, Kräuter, Gemüse etc. ernährt werden. Hin und wieder ist auch Obst okay.

Lol76783
Fragesteller

Danke