Dürfen Kaninchen Sprossen essen?

Strolchi2014  08.01.2022, 11:54

Von was für Sprossen redest du ?

maleni273
Fragesteller

Entschuldige hätte ich dazu schreiben sollen. Die sind vom Biomarkt da steht nur Sprossen mix drauf.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️

Na klar dürfen sie. Wir züchten auch Sprossen wie Brokkoli, Radieschen und Kresse usw.. Wenn wir zu viele haben bekommen sie sie auch immer. Unsere fressen sie aber wenn deine das nit tun dan sind sie ihnen sicher zu scharf.

Probiere es einfach mal aus.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
maleni273
Fragesteller

Okay mache ich direkt🙋‍♀️

LG

❤️🐇🐇🐇🐇❤️

Keimlinge sind besonders im Winter eine wertvolle Nährstoffquelle. Besonders Weizen- und Roggenkeime liefern viel Vitamin E.
Du kannst dir die Keime zwar kaufen aber günstiger ist es, wenn du dir Samen holst und diese einfach selbst keimen lässt.

Ich glaube, es ist offensichtlich, dass die Sprossen frisch und nicht eingelegt im Glas sein sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kommt drauf an welche. Die von einer Stehleiter nicht.

Mayla95008  08.01.2022, 12:05

Hahaha wir lustig