Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Mandeln essen?

8 Antworten

Ich glaube das sollte kein Problem sein. Allerdings weiss ich nicht ob sie es gerne haben. Probier es doch mal aus. Aber bitte nicht allzu viele ;)

Aber bitte keine gerösteten, verzuckerten oder Mandeln mit Schokolade zum füttern geben, sondern die normalen und frischen!

Guten appetit Meeris und Kaninchen❤

LG deine Lavendelmond

PlayadeMuro  19.11.2022, 10:52

Bitte antworte nicht, wenn Du absolut keine Ahnung hast!

Mandeln sind sowohl für Meerschweinchen, als auch Kaninchen, giftig!

Auf keinen Fall füttern!

PlayadeMuro  19.11.2022, 10:58
@Lavendelmond

Kein Problem!

Meerschweinchen und Kaninchen sterben qualvoll, wenn sie Mandeln fressen!

Sowohl für Kaninchen als auch für Meerschweinchen sind Mandeln ungeeignet.

Zudem brauch dein Kaninchen unbedingt ein Partnertier.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hol dir am besten schnell ein zweites Kaninchen. Meerschweinchen ersetzen nicht den Partner für Kaninchen, die mindestens zu zweit leben müssen.

https://www.bundestieraerztekammer.de/presse/pressemeldung.php?X=20130904112504

Von der Internetseite:

Die Tiere gehören völlig unterschiedlichen Tiergruppen an (Kaninchen sind Hasenartige, Meerschweinchen Nagetiere) und verfügen über entsprechend artspezifische Ausdrucksformen. „Zwar leben beide Arten in sozialen Gruppen, doch sind die Unterschiede in der Kommunikation so groß, dass eine Verständigung schwierig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samen, Saaten, Körner oder Nüsse sind nicht geeignet als Futter für Meerschweinchen und Kaninchen. Sie sind viel zu hart für die empfindlichen Zahnwurzeln und viel zu fett.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Kaninchen, Meerschweinchen)  - (Ernährung, Kaninchen, Meerschweinchen)

Hallo! Bitte kaufe dir SCHLEUNIGST! ein 2. Kaninchen. Es kann sich nicht mit den Meerschweinchen anfreunden, spricht eine vollkommen andere Sprache. Mandeln sind kein geeignetes Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin