Dürfen Meerschweinchen Fisch essen?

2 Antworten

Meerschweinchen sind herbivoren. Reine Pflanzenfresser. Sie sollten hauptsächlich Heu, Gräser, Kräuter und Grünfutter erhalten. Mit Obst und Zuckerhaltigen Gemüse aufpassen. Das macht Dick und sorgt für Hefen.

Das ein Meerschweinchen Fisch gefressen hat, hatte ich noch nie. In wie weit es ihn Schäden wird kann ich dir nicht sagen. Es kann durch aus zu Durchfall und Magenverstimmung führen. Beobachte das Schweinchen gut. Verhält er sich irgendwie auffällig oder frisst nicht mehr würde ich lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Hallo,

Meerschweinchen sind reine Pflanzenfresser. vielleicht mag er das Paniermehl, mehr aber auch nicht

LG

Hary