Dürfen Meerschweinchen das Kerngehäuse von einer Paprika essen?

4 Antworten

Ja, das ist unbedenklich. Haben meine jedenfalls und wurden immer sehr alt :)

Es gibt kein Gesetz das die Ernährung von Meerschweinchen regelt, also ja, dürfen sie.

Es gibt aber einige Dinge die die Tiere überhaupt nicht bekommen sollten. Also es gibt schon regeln bzw Empfehlungen was man ihnen geben sollte und was nicht aber das kerngehäuse von Paprika ist dabei absolut kein Problem.

1

ja genau: sitzen hunderte Meerschweinchen im Knast .. und merken es nicht, weil es genauso ist wie daheim.

0

Das ist nicht richtig. Das Tierschutzgesetz regelt, dass Haustiere "ihren Bedürfnissen" entsprechend gehalten, also auch ernährt werden müssen. Außerdem regelt es, dass derjenige der sie hält und für sie verantwortlich ist, sich über diese Bedürfnisse informieren und die Kenntnisse und Fähigkeiten dazu haben muss.

0
Von Experte wutzwutz bestätigt

Die Kerne und das weiße ja, das grüne oben drauf nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Nein. Meine Schwester möchte es nicht, und manchmal pflege ich ihre Meerschweinchen. Wieso ist mir auch erstmal egal.

Was möchtest Du wissen?