Ja, wenigen Menschen schon. Wenn ich sie gern mag und/oder wir schon lange befreundet sind. Man kann den Leuten nicht in den Kopf kucken und ich hab keine Ahnung warum sie sich ggf gerade nicht melden, und wenns mich interessiert kann ich fragen. Außerdem dreht sich die Welt und ihre Bewohner nicht um mich, also bin ich einfach froh wenn sich Leute bei mir melden, ist doch geil wenn ich helfen kann.

...zur Antwort
Eltern Geschenke „zurückzahlen“?

Meine Schwester ist seit 10 Jahren verheiratet. Ihr Mann hat einen Bruder, den Liebling seiner Familie. Er ist im Familienunternehmen angestellt, bekommt 5.000 netto und reichlich Zulagen, ein Haus hat er bereits bekommen und Nebenkosten, Einkauf etc übernehmen ebenfalls die Eltern. Mein Schwager hat zum Jahresende seinen Vertrag beim alten AG auslaufen lassen, es meine Schwester gesundheitlich nicht gut und er wollte sich erstmal um sie kümmern, auch weil sie (wie meine andere Schwester bereits) psychische Probleme hat. Die beiden leben gerade von Erspartem. Jedenfalls bekam der Vater schnell Wind davon, bat meinen Schwager anfangs 1-2 mal kurz im Familienunternehmen zu helfen. Mittlerweile arbeitet er jeden Tag (!) mindestens 8 Stunden und bekommt, aus gesetzlichen Gründen wegen Anstellung, 50-100 Euro ausgezahlt. Meine Schwester beschwerte sich bei ihrer Schwiegermutter, dass das nicht fair ist. Diese argumentierte dass die beiden ja öfters mal Geschenke erhalten haben und einen Zuschuss für ein Auto (3.000 Euro, das war vor 5 Jahren) und er das ruhig abarbeiten und „mal“ helfen kann. Die beiden leben normal in einer Mietwohnung, bei den Erhöhungen wird es ziemlich knapp und geholfen wird ihnen aber finanziell nie, was sie auch niemals annehmen würden. Jedenfalls wollte er in 3-4 Monaten wieder arbeiten, ist aber von 7-18 Uhr im Laden und abends zu kaputt noch Bewerbungen zu schreiben. Er kann aber nicht nein sagen und war immer der Diener der Familie, genauso wie meine Schwester irgendwann!!!

Ich finde das alles sehr unfair und würde knallhart den Kontakt runterschrauben. Meine Schwester meint sowas macht man nicht. Eure Meinung?

...zur Frage

Ich würde den Kontakt zu Menschen die mir oder sonstwem nichts gönnen, vor allem wenn es sie einmal nichts angeht und ihnen zum anderen in keiner Weise wehtut, abbrechen.

...zur Antwort

'neu'

...zur Antwort

Ja tust du, und das weißt du auch. Wie in einer deiner vorherigen Fragen bereits erörtert wurde hast du eine Essstörung.

Wenns dir wichtig ist am Leben zu bleiben such dir eine Psychotherapeut*in/Psycholog*in.

Wenn nicht stell weiter Fragen auf die du die Antwort längst kennst und reagiere nicht auf die Antworten der User wie dus sonst immer tust.

...zur Antwort
Nein

Du hast beim Vorgang des Sterbens einen DMT-Rausch der von vielen Menschen als weißer Tunnel oder ein Film seines Lebens beschrieben wird. Das hat nichts mit der REM-Phase beim Schlafen zu tun.

...zur Antwort

Da gabs einiges..

Was mir gerade einfällt ist dass mein damaliger Tischnachbar im Unterricht seinen Tisch umgekickt, sich dahinter versteckt hat, ne Wurst aus der Box genommen, das Ende abgerissen und 'GRANATE!!!' geschrien hat, dann hat er sie an die Tafel geworfen und der Lehrer stand einfach mit offenem Mund da und hatte keine Ahnung was er sagen soll :'D dann hat er ihn rausgeschickt und der Typ ist einfach vor den Container(das Schulhaus wurde gerade umgebaut) in dem unsere Klasse war gegangen und hat nen Schneemann gebaut xDDD dann hat der Lehrer ihn wieder reingeholt und er hat den Schneemann im Waschbecken abgestellt :'DD

...zur Antwort

Joa mit 21/22 gerade ein paar Jahre am arbeiten und von zu Hause ausgezogen gewesen und halt noch das komplette Kind im Kopf. War schon glücklicher aber halt auch naiver und hab mehr Chancen nicht ergriffen oder Dinge gemacht die mir dann später auf dir Füße gefallen sind.

...zur Antwort
Ist Sex wichtig für einen Christen?

Ich möchte das tun, was Gott wirklich will. Nun ist es so, dass ich schon lange erkannt habe, dass die Bibel zwar wirklich sehr viel Wahrheit vermittelt, man aber mit einem gewissen Blick die Bibel lesen muss, um die göttliche Wahrheiten zu erkennen.

Denn manchmal ist es nicht gleich, das was wortwörtlich da steht, oder man ist gerade in einem Zustand, wo man die Wahrheiten einfach nicht erkennen kann und so klingt dann das dort Geschriebene etwas verwirrend.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich versuche wirklich zu verstehen, ob es einen wichtigen Grund gibt bis zur Ehe mit dem Sex zu warten.

Wenn ich auf Selbstbefriedigung verzichte, wird mir nach ner Woche sehr unruhig.

Ich verstehe, dass es Energie ist, die ich umleiten sollte/muss. Aber wenn ich mich dann doch befreie, fühle ich mich wieder entspannt. Aber dennoch merke ich, dass ich nach der Befreiung extrem schwach bin, was meine Disziplin angeht.

Das sagt mir, dass es eine Art Falle ist, dass ich, wenn ich mich selbstbefriedige, quasi den großen Schritt mache in Richtung Instant-Belohnung und ich an dem Tag dann einfach nicht widerstehen kann, die ganzen kleinen Instant-Belohnungen zu nehmen statt diszipliniert dran zu bleiben. (Z. B. ich scrolle dann durch Youtube-Shorts, esse ungesunde Sachen und befinde mich allgemein in einer eher unproduktiven Stimmung).

Es wird also klar, dass diese Energie eigentlich für was anderes gedacht ist als sie sofort frei zu lassen. Wie aber sollte mein Umgang letztendlich mit Sexualität sein?

Ich habe mich dann mal 2 Monate "nicht befreit" und hatte am Ende so einen riesen Verlangen mich mit jemanden zu paaren, dass es kaum auszuhalten war.

Heißt das, ich muss diesen Kampf durchziehen bis ich die Frau meines Lebens gefunden habe?

Oder ist der Teil in der Bibel mit dem "Kein Sex vor der Ehe" eher ein veraltetes Konzept und sollte ich jemand finden, mit dem ich meine Bedürfnisse stillen kann, auch wenn ich genau weiß, dass ich sie niemals heiraten würde?

Was ist Gottes Plan? Will er, dass ich es wirklich hardcore durchziehe und lediglich auf feuchte Träume setze, die mich ab und an befreien?

Ist das der richtige Weg? Da habe ich ein bisschen Angst, dass ich in der heutigen Welt keine Frau finde, die das auch noch so ernst nimmt wie ich und die vor der Ehe erst mal mit mir geschlafen haben will. Was ja optimal nicht der Fall wäre..

Aber ich frage mich, ob ich so einen Kompromiss eingehen muss oder ob ich wirklich knallhart bleiben muss.

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage
Energie ist die ich umleiten sollte

Schwachsinn. Das ist eine normale Körperfunktion wie essen und atmen.

Wenn dein Gott existent und gütig wäre würde er deinen Körper doch nicht mit einem Instinkt ausstatten der ab der Pubertät kickt aber erst ab der Ehe befriedigt werden darf.

...zur Antwort

Schrei halt zurück. Lehrer muss man auch erziehen. In der KiTa nennen wir das 'spiegeln'.

...zur Antwort

Ganz unabhängig davon dass es immer Beef gibt wer den cooleren imaginären Freund hat, bei Christen und Juden gehts darum dass Juden Jesus getötet haben sollen.

...zur Antwort