Meerschweinchen Essen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

kann man machen 91%
besser nicht 4%
andere Antwort 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Kann man auf jeden Fall machen, allerdings habe ich die andere Antwort gewählt, da das Feld grün ist und Gurken ebenso grün. Ich inhaliere nämlich tagtäglich locker 500 Gurken Gurken Gerd sie sind der beste

GurkenGerd17
Fragesteller

vielen dank für ihre antwort sehr geehrte/r MenschDNA

kann man machen

Unsere Meerschweinchen sind sehr wählerisch, aber Gurken 🥒 essen sie meistens 😊.

Unsere Tierärztin meinte, man solle Gurken nicht in zu großen Mengen verfüttern, da sie viel Zucker enthalten (hörte ich da auch zum ersten Mal 🤔).

Außerdem findet bei Gurken weniger Zahnabrieb statt als z. B. bei Gras oder Salat.

Aber bei abwechslungsreicher Fütterung kann man durchaus hin und wieder Gurken verfüttern.

LG auch an die Tierchen 🐹🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
kann man machen

Ja dürfen sie aber wie alles neue was Sie noch nicht kennen muss auch die angefüttert werden. Außerdem kann bei zu viel Gurke auch Durchfall auftreten

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
kann man machen

Das ist richtig! Als ich meine Meerschweinchen hatte, liebten sie Gurken mehr als alles andere:) Aber natürlich müssen sie so oder so in Maßen mit Gemüse gefüttert werden.

kann man machen

Meine Meeries lieben Gurke.

Hatten deine schoneinmal welche? Wenn nicht erst anfüttern also nicht so viel geben. Wenn sie schonmal Gurke hatten kannst du da natürlich mehr reinlegen. Wenn es sehr viel ist würde ich dir aber empfehlen es auf ein paar Tage einzuteilen.

Aber um die Frage zu beantworten, Ja, sie dürfen Gurke.😊