Dürfen Kaninchen porridge essen siehe Bild?

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein da Zucker enthalten ist.

Trockenfutter sollten Ka sein grundsätzlich nie bekommen da Getreide ungesund ist und Pellets im Bauch aufquellen. Aber du kannst selten mal Haferflocken füttern.

Die Hauptnahrung besteht aus Blättern von Kohl und Gemüse, Kohl, Salat und etwas Gemüse.

Obst kannst du in Maßen verfüttertaber nicht zu viel da es von Natur aus viel Zucker enthält.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein, da ist viel zu viel Zucker drin. Die würden ehr daran sterben. Kaninchen sollten Hauptsächlich Heu und Frischfutter bekommen. Keine Pellets. Nur selten Obst.

verreisterNutzer  26.02.2022, 15:35

Ja dachte ich mir schon. Bekommt er auch nicht zu essen 😁 ja heu habe ich genug. Frisch Futter auch alles versorgt. Pellets isst er nicht und mag er nicht. Würde ich auch net essen wollen 😂. Ja Obst ab und zu Mal Banane isst er total gern, oder Mal Tomate :) Apfel isst er überhaupt nicht. Gurke isst er Gerne und Pilze Champignons 😂 Rest ja Salat alles an grün und Sellerie ab und zu Mal Kohlrabi auch ab und an und Karotten. Oder frisches Gras von draußen halt. Und Kaninchen spezial Futter das pickt er sich immer selbst raus was er gerne isst. Frische Wasser jeden Tag.

Mathicooli11  26.02.2022, 18:31
@verreisterNutzer

Banane macht sehr dick, ist aber wegen der süße besonders lecker für sie. Würde aber eher davon abraten